Was meint ihr zu dem Notebook?
Kann man das empfehlen?
Wie ist es mit der Geräuschbelästigung und der Abwärme?
Ich brauche viel Arbeitsspeicher, da ich viel mit Bildern udn Bildbearbeitung mache und oft mehrere Programme gleichzeitig benutze und hin- und her springe.
DVD-Brenner ist Pflicht, große Festplatte ebenso.
High End Grafik benötige ich nicht, da ich absolut kein Spieler bin.
Meist wird das Ding am Stromkabel hängen und daher snd 4 h Akkulaufzeit völlig ok.
Design find ich auch recht ansprechend.
Oder hat jemand zu dem Preis (absolute Obergrenze) eine bessere Alternative?
die Fujitsu Siemens sind wahre Schmuckstücke.
Allerdings hat der von Dir Auserwählte lediglich ein XGA-Display, was ich persönlich nicht ganz so toll finde.
Mein Freund hat den Amilo D 8800 seit über 2 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Das Teil läuft stabil und der Accu ist immer noch super. Das von Dir auserwählte Notebook hab ich leider noch nicht getestet.
In der Preisklasse könnte ich Dir aber für ein bisschen weniger Geld (1729€)den Acer TravelMate 663LMI empfehlen, der hat sogar einen Dual Brenner für beide DVD Standards. Allerdings eben „nur“ 512 MB DDR RAM. Dafür hat er aber WinXP Pro, was einen deutlichen Gewinn darstellt.
Letztendlich liegt es an Dir, welches Dir mehr zusagt. Den Acer kenne ich persönlich und der hat zu dem Preis klasse Features und echt gute Leistungsdaten. Mit dem Amilo liegst Du meiner Meinung nach aber genauso gut.
Viele Grüße,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]