Erfahrungen mit Gardena-Lenkrasenmähern

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesen neuen Lenkrasenmähern von Gardena sammeln können?

Ich will so ein Gerät vielleicht als Geburtstagsgeschenk kaufen, aber in der Werbung erscheint mir dieses Gerät irgendwie klapperig (die Räder) und auch nicht wirklich sinnvoll (ich glaube irgendwie, dass das Lenkrad mit dem Kardangelenk nicht viel mehr bringt, als wenn vorne einfach nur so bewegliche Räder wie beim Einkaufswagen dran wären).

Hi!

Bin den Mäher heute probegefahren - leider nur im Baumarkt. Stimmt, er sieht etwas stark nach Plastik aus, ist dadurch aber relativ leicht. Die Lenkung funktioniert ziemlich gut. Wenn ich momentan einen Mäher bräuchte, würde ich mir’s echt überlegen.

Gruß
Peter

Hallo,

für den gelegentlichen Einsatz auf kleineren Flächen mag das Gardena-Teil sehr gut sein. Gardena hat überhaupt eine gute Qualität. Sobald aber die Fläche Kleingartenniveau übersteigt (also mehr als 20m²), so ist ein größerer und stabilerer Mäher sinnvoll.

Das alles bei dem Teil, besonders die Lenkung, aus Plastik ist mag wackelig und anfällig erscheinen. Aber es rostet nix. Damit wird die ganze Gelenkgeschichte wartungsfrei. Aber Wunder würde ich in Bezug auf Lebensdauer trotzdem nicht erwarten.

Gruß
André

PS: Fazit: netter Gedanke des Herstellers, wird sicher bald häufiger in verschiedensten Varianten zu finden sein. Die ultimative Verbesserung ist dies jedoch nicht.