Erfahrungen mit gat24.de?

Hallo zusammen,

so beim drübersurfen bin ich auf http://www.gat24.de gestossen und das klingt mir in erster Näherung ziemlich genau nach dem, was ich eigentlich gerne hätte. Nur: irgendwie ist mir die Sache trotz kostenloser Testphase noch ein wenig suspekt.

Insbesondere interessieren würde mich:

• wie schaut’s aus mit Daten (Wetter, Notams) von Nicht-Deutschland? So wie ich das verstehe, liefern die Notams nur für D, Ö, CH

• als wie zuverlässig gilt diese Quelle im „Falle eines Falles“? Also kann ich mich darauf verlassen, dass die Infos korrekt und zuverlässig sind wenn ich aufgrund der dortigen Daten in ne dumme Situation komme?

• eben sehe ich, dass das noch nichtmal alle Anflugkarten einschliesst, gibt’s da Pläne einer Erweiterung?

• wie ist die Routenplanung im Vergleich mit Flightplanner und Co.?

• was gibt’s beim Wetter alles für Angaben? Metar, Taf sollte klar sein, aber sonst? Radarbilder? Karten? Vorhersagen? Tauglich?

• wie ist denn der generelle Nutzen? Ich meine, für W&B, Startstrecken und sowas hab ich eigentlich meine Faustformeln und nur in Ausnahmefällen das Bedürfnis das zu rechnen :wink: Auch eine elektronische Flugbuchführung oder sowas ist nicht mein Herzenswunsch. Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Flugplanung sowie die Anflugkarten und Notams. Das allerdings Europaweit.

• kurz gesagt: lohnt sich die Anschaffung? Oder gibt’s weit besseres?

*wink*

Petzi *diebisherimmerinsAISgetapertistbzw.jemandenkenntderFlighplannerhat*