Erfahrungen mit gebrauchten Küchen

Hallo, habe gerade einen teuren Umzug hinter mir, brauche aber eine Küche . Da ich zur Zeit ziemlich abgebrannt bin , handwerklich eigentlich auch eine Niete ( Wände streichen geht grad noch )bin, wollte ich Euch mal fragen, wie ich wirklich an eine günstige Küche komme ( wahrscheinlich gebraucht) Geräte habe ich, mir fehlen nur die Schränke, die schon noch ansehnlich sein sollten . Habt Ihr Tips ??

Danke schon mal im vorraus

www.ebay.de / www.quoka.de (owt)
*

Anzeige in die Lokalzeitung
Hi,
ich würde ausschliesslich folgenden Weg einschlagen: Anzeige in die Lokalzeitung setzen „Küche gesucht“.
Grund: Du bekommst Angebote aufs Telefon und kannst in Ruhe anschauen & entscheiden, bist nicht in dem Zeitdruck das 5 Minuten nach Dir der nächste die Küche ankuckt. Das drückt auch den Preis.

Küchen sind oftmals sehr günstig, weil die Alternative für den Verkäufer darin besteht, sie zu verschrotten wenn er die Wohnung räumen muss.

Tip: Nimm dir jemanden mit der Erfahrung im Aufstellen hat, und der beurteilen kann ob die Küche zu deinen Anschlüssen passt (Spüle & Co.) und ob deine Geräte kompatibel sind.

Ich finde man kann kaum mehr Geld verdienen, als durch den Kauf einer guten gebrauchten Küche…

Viel Glück!

Zaph

für linke Hände ist das nichts - eine gebrauchte Küche passt selten genau und meistens muss man diese auch abbauen und abholen…da beginnt bereits die Kunst - in vielen Fällen kann man Leisten und Schränke nicht nachkaufen - muss also selbst was basteln um die Lücken dicht zu bekommen - die Schränke der meisten Küchen bauer sind nicht kompatibel, weil sie sich in breite Höhe etc. unterscheiden.