Erfahrungen mit genion

hi,

ich finde ja die genion idee sehr gut und würde mir gern einen solchen vertrag zulegen.
leider haben mir viele leute von den rechnungsproblemen bei viag berichtet (3 monate verzug zb). kann mir jemand mit eigenen erfahrungen weiterhelfen?

vielen dank
jens

Moin Jio!

Tja, die Abrechnungen.
Am Anfang wurde man vertröstet, dass es halt Anfangsschwierigkeiten im System seien, die mit der Zeit abgestellt würden. Da es nach einem Jahr immer noch so war, bin ich auch aus dem Vertrag rausgekommen.

Übrigens leuchtete das berühmte „Häuschen“ fast in der gesamten Stadt und nicht nur im Umkreis der Wohnung (freu!). Die Abrechnung zeigte aber, dass die Gespräche nicht wie erwartet im Home-Tarif, sondern als Handy-Gespräch abgebucht wurden. Und das schon im Garten unter’m Kirschbaum! Aber das Häuschen leuchtete dabei. (Hää? was’n das fü 'ne Vera…e!)

Der Viag-Laden bei mir in der Nähe ist fast immer leer, aber wenn da mal einer drin ist, dann beschwert er sich meistens (was man oft bis draussen hört).
Daher hab ich nicht viel Hoffnung, dass die sich gebessert haben.

Gruss
Lanzelot

Bei mir klappt’s…
Hi!

Habe VIAG seit über zwei Jahren und muss sagen, daß ich inzwischen echt zufrieden bin… auch genion läuft einwandfrei… ob genion jedoch den anschluß zuhause ersetzen kann muss jeder selbst wissen…

Also, bin ein inzwischen rundum zufriedener VIAG-Kunde und auch die Hotline ist inzwischen sehr überzeugend… (wurde in letzter Zeit zweimal zum Testsieger…)

MfG

axcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,
ich habe Viag seit fast zwei Jahren und vor ca. einem Jahr auf Genion umgestellt. Am Anfang war alles etwas komisch (z.B. Rechnungen nur so alle 6 Wochen, Hotline immer belegt,…) wurde aber immer besser. Seit längerem funktioniert aber nun alles einwandfrei.
Außerdem ist es echt cool, wenn du beim Aldi (ca 5km weg) immer noch Home hast und dies auch so abgerechnet wird.
Ich bin also sehr zufrieden.
Die Sprachqualität ist natürlich nicht wie Festnetz, aber fast.

Uli

vielen dank,

wie schön, dass es auch mal ein positives feedback gibt. mir scheint man kann sich doch rantrauen :smile:
oder doch lieber weitere meinungen abwarten…

grus vom jens