wer kann Erfahrungen oder fundierte Empfehlungen über Handies mit GPS schildern? Welche Handies bieten welche GPS-Funktion? Wie gut ist der Empfang? Läßt sich das Handy wahlweise mit einer externen GPS-Maus empfangsverbessern? Wie lang hält der Akku ein Dauertracking (Routenaufzeichnung) durch? Läßt sich Google-Maps nutzen?
ich nutze das Samsung SGH-i550 mit GPS.
Musste allerdings hier die Erfahrung machen das die Bestimmung extrem ungenau ist wenn man in Bereichen mit viel Sende-und Empangswellen ist (Bspw. Innenstädte wo viele Handys sind)
Das GPS funktioniert bei mir am Besten wenn ich den Netzempfang in der Zeit abschalte.
Wenn dich das nicht stört ist die Bestimmung klasse.
Das Ding hat nur kein WLAN, so das entweder über eine gekaufte Navisoftware (etwa 60-70€) oder Google Maps über Datenpakete des Netzbetreibers zurückgegriffen werden muss.
wer kann Erfahrungen oder fundierte Empfehlungen über Handies
mit GPS schildern? Welche Handies bieten welche GPS-Funktion?
Wie gut ist der Empfang? Läßt sich das Handy wahlweise mit
einer externen GPS-Maus empfangsverbessern? Wie lang hält der
Akku ein Dauertracking (Routenaufzeichnung) durch? Läßt sich
Google-Maps nutzen?
Also, ich verwende das N95 mit eingebautem GPS, soweit ich weiß mit Swirf III chipsatz. Funktioniert bei mir jedenfalls hervorragend und bietet meistens recht schnell einen Satellitenempfang, selbst innerhalb geschlossener Räume.
Als Navisoft verwende ich nicht google Maps, sondern bin ein Fan von Falk - Aktivpilot, was sogar soweit geht, dass es die Straßennamen ansagt, dass kann manchmal recht hilfreich sein.
Akku und GPS Handys sind eigentlich nicht wirklich toll! Mein SXG75 (mit schlechtem GPS!) und mein N95 halten grade mal 2-3 Stunden durch … also mit dem Fahrrad einen vormittag unterwegs … geht garnicht! Aber es gibt ja Autoladegeräte, die funktionieren auch auf dem Fahrrad, vorausgesetzt man führt ein schönen Autoakku auf dem Gepäckträger mit.
Mit Google-Maps habe ich nur 2-3 Fahrten ausprobiert, dann habe ich aber sofort wieder auf Activpilot umgestellt, für mich sympathischer.
also mit den n95 hast du integrirter gps empfänger und software du kannst auch google maps drauf laden aber dafür brauchst du wlan internet zugang.
der akku hält ca. bei navi 1-2 std aber dafür gibt es ein auflade gäret fürs auto !!
aber die software musst du extra kaufen du kannst sie bei nokia kaufen das kostet so 50 euro aber du dann wieder bezahlen kommt drauf an was für ein navi vertrag gemacht hast !
du kannst auch die sowtware kaufen z.b auf ebay das kostet ca.50 euro aber für immer, da gibt es tom tom z.b route 66 … u.s.w
mfg Dj.spix
Kevin spix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]