Erfahrungen mit GTI Reisen?

Hallo Leute, wir wollten für nächstes Jahr im Oktober eine Reise in die Türkei buchen. Da aber schon fast alle Flüge, ausser über GTI Travel, ausgebucht sind, habe ich mich mal im internet über GTI erkundigt, musste aber leider feststellen das die meisten berichte darüber nur negativ waren. Könnt ihr, die schon mal mit GTI verreist sind dies bestätigen?

Danke im vorraus
Clemens

Hallo Clemens,
ich persönlich habe mit dieser Reisegesellschaft noch keine Erfahrungen gmacht,aber meine Freundin ist Anfang diesen Jahres mit GTI verreist und war auch nicht soooo begeistert,aber es hielt sich im Rahmen.
Sie hatte ein 4 Sterne Hotel gebucht und wurde in ein 3 Sterne Hotel einquartiert.Die Deutsche Reiseleitung vor Ort gab es nicht.
Nach dem Urlaub hat Sie sich beschwert und sage und schreibe 8,75€ zurückbekommen.Die haben Ihr die Sache so lange hoch und runter gerechnet bis selbst meine Freundin davon überzeut war das es stimmt.Als Sie sich dann Zuhause die gnaz Sache nochmal in Ruhe ausrechnete,kam Sie auf 62€.Sie beschwerte sich wieder aber leider hatte Sie als Sie voe Ort war schon eine Verzichtserklärung unterschrieben…naja

Hallo Clemens!

Da aber schon fast alle Flüge,
ausser über GTI Travel, ausgebucht sind,

Verstehe ich nicht!? Wann genau und von wo aus willst Du denn fliegen? Mein Computerreservierungssystem zeigt jede Menge freie Plätze im Oktober z.B. bei

ITS, Jahn, Tjaereborg, Neckermann, Thomas Cook, TUI, Alltours, Öger-Tours etc. etc.

Ich habe, da ich Deinen Abflughafen nicht kannte allerdings nur Frankfurt überprüft.

habe ich mich mal im
internet über GTI erkundigt, musste aber leider feststellen
das die meisten berichte darüber nur negativ waren. Könnt ihr,
die schon mal mit GTI verreist sind dies bestätigen?

Ich bin zwar noch nicht mit GTI verreist und werde dies auch nicht tun, aber ich verkaufe GTI schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv, weil sich die Kundenbeschwerden - insbesondere über die nicht vorhandene Qualität der Hotels - doch arg häuften.

Gruß, Hartmann.

Hallo Clemens,

wir wollten für nächstes Jahr im Oktober eine
Reise in die Türkei buchen. Da aber schon fast alle Flüge,
ausser über GTI Travel, ausgebucht sind, habe ich mich mal im
internet über GTI erkundigt, musste aber leider feststellen
das die meisten berichte darüber nur negativ waren. Könnt ihr,
die schon mal mit GTI verreist sind dies bestätigen?

Ich bin im November eine Woche mit GTI nach Beldibi ins Palm Beach gefahren. Untergebracht wie gebucht, nettes Hotel, sofern man ein geeigneter Pauschaltourist ist (Ich bin nur gefahren, weil mein Freund meinte, ich könne nicht sagen, ob mir so ein Urlaub gefällt, bevor ich es nicht selber ausprobiert habe).

Für dieses Hotel (liegt nicht an der Sandstrand-Küste Richtung Alanya, sondern an der Gebirgsküste Richtung Kemer der Bucht von Antalya) kann ich sagen, dass alle anderen Hotelgäste, die dort waren (nicht nur GTI-Gäste). Deutsche Reiseleitung gab es nicht, da GTI mit KayiTours (türkisches Reiseunternehmen) zusammenarbeitet. Der Reiseleiter sprach aber gut deutsch.

Mein Freund schwört auf dieses Hotel sowie die Bucherei über GTI. Der hat auch schon begeistert GTI-Ausflüge mit dem Bus gemacht. Da ich Busfahren nicht vertrage, habe ich es selber nicht ausprobiert.

Gruß, Karin

Erfahrung mit GTI-Travel
Hi,

auch kann nur von einer schlimmen Erfahrung mit dem Verein berichten. Eine Freundin von mir landete (mit zig anderen Leuten, die auch alle bei GTI gebucht hatten) im falschen Hotel, weil das gebuchte ausgebucht war. Dieses Hotel war Kilometer von der Küste und allem andern entfernt, eine totale Bruchbude (Bad zeitweise unbenutbar, stattdessen fließend Wasser an den Wänden) mit unverschämtem Personal und ekligem Essen.

Anschließend hat man sich geweigert, auch nur einen Pfennig zurückzuerstatten, so daß man endlich vor Gericht landete, das der Klage vollumfänglich stattgab.

Gruß,
Christian

Hallo und schön Dank für eure Antworten, das mit GTI sollte man sich glaub ich sehr gut überlegen. Fliegen wollte ich von Berlin aus und da sind für die Oktoberferien die ganzen Flüge schon weg ausser noch bei Neckermann, Ögertours und GTI.

Tschüß Clemens

Hallo Clemens!

Fliegen wollte ich von
Berlin aus und da sind für die Oktoberferien die ganzen Flüge
schon weg ausser noch bei Neckermann, Ögertours und GTI.

Na, na …:

Herbstferien Berlin: 02. - 17.10.2004

ITS, JAHN und TJAEREBORG
TXL-AYT
03. - 10.10.2004 >9 Plätze
03. - 17.10.2004 >9 Plätze
04. - 11.10.2004 >9 Plätze
10. - 17.10.2004 7 Plätze

Alltours
TXL-AYT
03. - 10.10.2004 >9 Plätze
03. - 17.10.2004 >9 Plätze
04. - 11.10.2004 8 Plätze
05. - 12.10.2004 7 Plätze

1,2-FLY
03. - 17.10.2004 5 Plätze
10. - 17.10.2004 5 Plätze

usw.
Stand von ca. 17:00 Uhr.

Gruß, Hartmann.

Wir sind 6 Personen, und können nur in der 2.Ferienwoche (entweder Türkei oder Ägypten)so wie du schreibst, ist das ja dann mit dem 10. - 17.10.2004 7 Plätze genau das richtige, müsste man sich nur mal schnell ein Katalog besorgen und was einigermaßen preiswertes raussuchen.

Danke Dir erst mal für deine mühe
Clemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war diesen Sommer in mit GTI in der Türkei (Ägäis, Bodrum). Sind SXF nach BJV geflogen, ging ohne Probleme, der Flieger kam aber aus Düsseldorf, was mich natürlich nicht störte. Die Fluggesellschaft SkyAirlines ist Ok, zwar nicht die neuesten Flieger, aber doch netter Service. Nur elektronische Geräte sind leider verboten :frowning:

Das Hotel war auch super in Ordnung und das AllInclusive sowieso. War wirklich schön. Ruckflüg wurde ein wenig nach hinten verlegt (rechtzeitig angekündtigt) und zu meiner großen Überraschung waren wir in einem großen Flieger gerade mal 15 Leute! Also von 150 Plätzen nur ganz wenige belegt. Ich hab’ die Sitzlehnen hochgemacht und mich erstmal schlafen gelagt. Da der Flieger durch die wenigen Passagiere viel leichter war und Boarding auch schneller ging, waren wir locker 1 Stunde eher wieder in Schönefeld. Preis pro Nase, 1 Woche, AllInclusive, 4 Sterne Hotel 500€.