Erfahrungen mit Handy Siemens c35i oder Nokia 3210

Will mir ein neues Handy kaufen. Wer hat Erfahrungen mit den genannten? Besonders in Punkto Bedienbarkeit (tippen von SMS, …Tastengröße) und Haltbarkeit?

das Nokia 3210 ist schon wieder ein Auslaufmodell
beide Geräte habe den T9-Chip für SMS, Bildübertragung können beide, Siemens hat Wap-> Nokia nicht

Hallo,

also ich könnte Dir noch das Siemens M35 empfehlen. Mein Freund hat dieses und ist echt super zufrieden. Hat auch alles, was man sich so von einem Handy wünscht. Und ausserdem ist keine Antenne vorhanden! Sehr praktisch.

Grüße

Dagi

das Nokia 3210 ist schon wieder ein Auslaufmodell
beide Geräte habe den T9-Chip für SMS, Bildübertragung können
beide, Siemens hat Wap-> Nokia nicht

merci, aber weißt du auch, ob eines von beiden irgendwelche macken hat, wie z.b. häufige ausfälle o.ä.?

das ist das, das ich eigentlich will, nicht das c35i, allerdings war ich bei ein paar läden (auch im internet) und da war es nirgends lieferbar. trotzdem: merci!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist das, das ich eigentlich will, nicht das c35i,
allerdings war ich bei ein paar läden (auch im internet) und
da war es nirgends lieferbar. trotzdem: merci!

Tja, die Muenschener haben eben ein echtes Nokia-Konmkurrenzprodukt gebracht =:wink: Wie das 7110 ist es nur selten, oder nicht zu bekommen *g*

Ich hab mir deshalb das C35i geholt, die beiden sind eh baugleich, bis auf die Aussenantenne und das beim M35i etwas groessere Gehauese.

Bedienbarkeit ist super, nur die Standbyzeit laesst zu wuenschen ueber, um die auf annaehernd 150 Std zu bekommen muss man einige Einstellungen vornehmen =:wink:

Ausfaelle kann ich noch nich beklagen, aber ueber das SIMATIC-System is mir auch nix negatives bekannt. Eventuell koennte es abstuerzen, weil, wie auch bei der 25er Reihe, Minesweeper von Microsoft drauf ist *g* Und wo MS is, is Fehler =:wink:

Ciao! Bjoern

HI,
wenn du viel SMSen willst kann ich dir auch das S35i empfehlen - hat die neue T9-Eingabehilfe, d.h. du mußt nicht wie bisher wenn du beispielsweise ein s tippen willt vier mal auf die Taste sondern schreibst einfach die Wörter runter und das integrierte Wörterbuch findet aus der Kombination der Buchstaben das richtige Wort - geile Sache. Manuell kann man natürlich bisher unbekannte Wörter auch eingeben, die werden dann gespeichert und sind zukünftig verfügbar.

Gruß Max

Will mir ein neues Handy kaufen. Wer hat Erfahrungen mit den
genannten? Besonders in Punkto Bedienbarkeit (tippen von SMS,
…Tastengröße) und Haltbarkeit?

also, ich hatte bis vor kurzem noch beide. Bin dann beim Nokia geblieben, weil ich das Menü übersichtlicher finde und da ich viel sms versende, die Tastatur ergonomischer finde. Du kannst also locker beim Autofahren mit einer Hand schreiben.
Wenn Du kein Wap brauchst, würde ich auf jeden Fall das Nokia empfehlen, davon abgesehen, das das Nokia viel längere Standby Zeiten hat. Das Siemens hat nur ein kleines Akku.
Ausserdem ist meiner Meinung nach das Nokia wertiger gebaut.
roland