Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma Immobilienakuthilfe und Hr. Hess aus Worms/Bürstat?? Die sollen helfen im Zwangsversteigerungsverfahren. Bitte um Hilfe oder kennt jemand in Braunschweig Umgebung eine seriöse Firma.
Meine Kontonummer lautet 123456789 ,ich nehme auch kleine Beträge an.
Und jetzt ernsthaft,wenn die Hypothekenbank(en) schon kein Land mehr sehen,glaubst du ernsthaft eine andere Bank würde da noch Kredit geben ??
Der einzige Weg ist ab zur Schuldnerberatung.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma
Immobilienakuthilfe und Hr. Hess aus Worms/Bürstat??
http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic…
Die
sollen helfen im Zwangsversteigerungsverfahren.
glaube ich nicht. die können nämlich auch nicht zaubern. hinterher stehst du dann ganz im freien und das geld für diese dubiose firma bist du auch noch los.
oder kennt jemand in Braunschweig Umgebung eine seriöse Firma.
KOSTENLOSE und SERIÖSE schuldnerberatung gibt es überall.
https://www.google.de/#q=schuldnerberatung+braunschweig
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma
Immobilienakuthilfe…
Solche Leute sind keine Samariter, sie arbeiten gewinnorientiert, wollen also Geld verdienen. Das ist an sich in Ordnung. Anrüchig sind nur die geweckten Hoffnungen bei Leuten, denen das Wasser finanziell bis zum Hals steht und die nach jedem vermeintlich rettenden Strohhalm greifen. Die Betroffenen haben mehr Schulden, als sie vertragen. Deshalb können sie alles gebrauchen, nur niemanden, der Geld haben will.
Der einzige vorhandene Wert ist die Immobilie. Dabei steht im Regelfall eine Bank im Grundbuch, so daß der Schuldner über die Immobilie an der Bank vorbei gar nicht verfügen kann. Am Ende hat der Schuldner einen neuen oder einen zusätzlichen Gläubiger, aber das ursprüngliche Problem, nämlich zu wenig Geld, hat sich nicht geändert oder wird sich eher verschärfen.
Die selbst genutzte Immobilie zu verlieren, ist ganz sicher bitter. Wenn der Karren aber im Dreck sitzt und an der Einkommensituation läßt sich nichts Entscheidendes verbessern, kann es sinnvoll sein, sich mit dem Verlust des Hauses abzufinden und im gleichen Zug oder parallel dazu für eine komplette Entschuldung zu sorgen, um so die Voraussetzungen für einen unbelasteten Neustart zu schaffen. Danach brauchen Betroffene einige Zeit, um die Gedanken zu ordnen, zur inneren Ruhe zu finden und schließlich zu erkennen, daß Leben und Lebensqualität zu kostbar sind, um sich von Geldnot und Gläubigern treiben zu lassen.
Jeder auf Hilfe hoffende Schuldner, der sich an Leute aus dem Metier Immobilienakuthilfe wendet, taucht dort als potentielle Melkkuh auf. Laß die Finger davon!
Gruß
Wolfgang
Hallo erst mal,
was sollte diese gesuchte „seriöse“ Firma denn seriöses machen?
Bitte mal vom Traummodus in den Realitätsmodus wechseln: Die Bank, die einen schon lange kennt, und der der Verlust einer Menge Geld droht, und die daher eigenes Interesse daran hat, es nicht unnötig zur zwangsweisen Verwertung kommen zu lassen, hat den Hahn zugedreht, weil sie nicht mehr glaubt, dass die Sache gut ausgeht. Welcher andere Finanzierer sollte in so einer Situation bereitwillig das Risiko eingehen, aus der glücklichen Position: „Zum Glück nicht mein Problem (mein Kunde)“, in die Position wechseln: „verdammt, jetzt ist die notleidende Kreditsumme noch weiter gewachsen, und bei Verwertung bekomme ich einen noch geringeren Anteil“?
Wenn es so schlimm steht, dass man nach solchen - üblicherweise im Vorkassebetrug endenden - Strohhalmen greift, sollte man sofort die Konsequenzen ziehen, und sich sagen: „Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“, und schnellstmöglich einen freihändigen Verkauf des Objektes anstoßen, bei dem der Erlös nicht durch erhebliche Verfahrenskosten geschmälert wird, und das Ansehen in der Öffentlichkeit nicht unnötig leidet.
BTW: Selbst wenn man jemand findet, der weiteren Kredit gewährt, sollte man daran denken, dass der sich sein Risiko durch erheblichen Zinsaufschlag abkaufen lässt, was in zusätzlicher monatlicher Belastung (ein endloses Strecken der Finanzierung ist illusorisch) mündet. Und dazu kommen dann ggf. noch Vorfälligkeitsentschädigungen des aktuellen Kreditgebers. Und wer heute schon nicht in der Lage ist die Zinsen einer „normalen“ Finanzierung zu stemmen, wird aller Voraussicht nach mit so einer „Lösung“ spätestens übermorgen wieder im selben Schlamassel stecken, nur dann eben mit höheren Schulden.
Gruß vom Wiz
Ich selbst habe mit sogenannten Akuthilfen, die nur auf Immobilien spezialisiert sind schlechte Erfahrung gemacht. Jedes Mal waren es Akkuthilfen die das Merkmal 24 (z.b. Immobilienberatung24) in ihrem Homepagenamen mit angegeben haben. Ich habe mich auf Empfehlung meines Rechtsanwaltes dann an eine seriöse Schuldnerberatung gewendet, die sich insgesamt gut auskennt aber auch Erfahrung und Erfolg bei Immobilienschulden hat. Ich weiß nicht ob es euch hilft aber ich war bei der SIR Schuldnerhilfe und habe meine Probleme dort zügig in den Griff bekommen. Ich würde deshalb auch sagen seriöse Schuldnerberater vor zuziehen bevor man wie ich ersteinmal Lehrgeld bezahlen muss und jede Menge weitere Probleme bekommt.