Erfahrungen mit interdomain.de?

Moin,

kennt jemand den Domain-Anbieter „interdomain.de“?

Die Fragen & Antworter auf deren Homepage klingen für mein Empfinden etwas zu „flapsig“, um wirklich seriös zu wirken. Oder tue ich denen damit Unrecht?

Ciao, Thorsten

…da geb ich DIr Recht…
Moin

auch auf mich wirken die Seiten dieses Anbieters äusserst spartnisch…

MfG Peter @ http://merbitz.de

Moin Peter,

deshalb suche ich ja jemanden, der schon Erfahrungen mit denen gesammelt hat. Denn spartanische Seiten müssen ja nicht unbedingt negativ sein …

Ciao, Thorsten

Moin again

OK Erfahrungen mit denen kann ich keineswegs anbieten…aber ich befürchte, dass Du kaum Erfolg haben wirst mit Deiner Hoffnung, dass ein Kunde dieser Firma hier vorbeischaut und Dir was erzählt.

TIP

Beschreibe doch einfach, was Du für Leistungen von einem Anbieter erwartest und was Du gedenkst ausgeben zu wollen, denn dann wirste hier sicherlich innerhalb kürzester Zeit sehr viele Infos erhalten…

MfG Peter

Tach,
ich hab mir die aeiten gerade angeschaut. Wenn ich mir die faqs durchlese möchte ich jedoch auf persönliche erfahrungen verzichten.
Wenn man sich den vertrag bei http://www.interdomain.de/anmelden.asp
runterlädt findet man folgenden absatz

  1. Zahlungsbedingungen
    Der Kunde erhält ein Online Konto bei ID auf das er jederzeit Zahlungen einzahlen kann, oder ID beauftragen kann, Zahlungen von dem Konto des Kunden per Lastschrift abzubuchen.
    Alle Transaktionen finden Online statt. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit zu ermitteln, welche Kosten entstanden sind und welche Zahlungen er geleistet hat.
    Kommt der Kunde mit seinen Zahlungen in Verzug ist ID berechtigt die nicht bezahlten Leistungen (Domainregistrationen) zu deaktivieren oder ganz einzustellen (Domainlöschung). In diesem Fall ist die Domain wieder frei verfügbar und kann von Dritten registriert werden.
    Bei jeder nicht eingelösten Lastschrift trägt der Kunde die Kosten. Mindestens jedoch 25,- DM.

So ganz auf das übliche prozedere bei leistungsstörung (z.b. mahnung auf papier) verzichten? Würde ich als kunde nicht unterschreiben. Hier steht zwar was von verzug (das setzt eine mahnung voraus, die aber nach diesem vertrag auch per email sein kann). Wenn da mal nicht der himmel über den servern einstürzt…
Die faq’s klingen auch sehr kurz entschlossen (Zahlste net sofort, is die domain wech). Schließlich kann auch mal bei der bank was schieflaufen…

2 cents
Robert

Hab mir auch mal den Vertrag durchgelesen weil mich das interessiert hat! Also nur mal ganz am Anfang!
Ein billiger Provider ist meistens ein schlechter! (Beispiel Strato)
Und wenn man dann ein Jahr an den Provider gebunden ist und nicht mit der Domain zu einem anderen Provider gehen kann ist das ziemlich übel!

  1. Vertragslaufzeit
    Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung in Kraft und läuft auf unbestimmte Zeit mindestens jedoch 12 Monate. Eine Kündigung muss per Einschreiben erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Eine Rückvergütung der Domainkosten durch die vorzeitige Kündigung erfolgt nicht. Domainnamen können nur mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zum 12 Monatsende schriftlich gekündigt werden.
    Der Kunde kann Domainnamen nur mit schriftlicher Genehmigung des Domaininhabers kündigen.

Und dieser Punkt des Vertrags lässt ja fast darauf schließen dass es ein ziemlich schlechter Provider sein muss wenn man das so krass in den Vertrag reinschreibt!

  1. Nachbesserung
    Bei Ausfallzeiten durch Rechnerausfälle, Systemumstellungen, technische Defekte oder einem Ausfall der Rechenzentralen können Ansprüche vom Kunden nicht geltend gemacht werden. Abgelehnte Providerwechsel durch die Registrierungsstelle werden gleich den Anträgen für Providerwechsel berechnet. Der Kunde verpflichtet sich ferner, die offiziellen Vergabebestimmungen für Domains der jeweiligen Registrierungsstelle einzuhalten und nicht gegen Rechte Dritter zu verstoßen, insbesondere gegen das Markenrecht, Namensrecht und Kennzeichenrecht. Der Kunde ist für die Überprüfung der Rechte Dritter verantwortlich.

Also ich würds lassen! Ziemlich fragwürdig das ganze. Die Website ist nicht besonders toll aufgebaut und es kann kein ANTRAG PER BRIEF geschickt werden??? Was soll denn das? Da könnte man schon auf diverse Gedanken kommen!