Erfahrungen mit Jaguar X-Type

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes Auto einen Jaguar X-Type zuzulegen, weil der nämlich auch nicht teurer ist als ein 3er BMW oder ein A4.

Allerdings finde ich keinen wirklich sinnvollen Erfahrungs- oder Testbericht über dieses Auto. Wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Platzangebot, Verarbeitung etc.?

Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gerhard Zirkel

Hi!

ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes Auto einen
Jaguar X-Type zuzulegen, weil der nämlich auch nicht teurer
ist als ein 3er BMW oder ein A4.

Allerdings finde ich keinen wirklich sinnvollen Erfahrungs-
oder Testbericht über dieses Auto. Wie sieht es aus mit
Zuverlässigkeit, Platzangebot, Verarbeitung etc.?

Der Wagen wurde bei Auto, Motor und Sport getestet. Du kannst das entsprechende Heft bei der Redaktion (Motor Presse Stuttgart) bestellen.

Ich selbst finde, dass zwar die Ausstattung nicht schlecht ist, aber ein Audi A4 eine Klasse besser ist hinsichtlich Verabreitung und Fahrgefühl. Den 3er BMW finde ich fürchterlich, er ist innen fast so eng wie ein 1er und mit einer ordentlichen Ausstattung viel zu teuer für die gebotene Verarbeitungsqualität. Dann doch lieber gleich einen 5er ohne Leder. Kostet fast dasselbe.

Grüße,

Mathias

Hallo Gerhrd,
bevor Du von billiger oder teurer redest erkundige Dich mal nach Ersatzteil- und Reperaturkosten. Die waren als Jaguar noch in britischer Hand war exorbitant, vielleicht hat sich das ja unter der neuen Konzernmutter geändert. Aber da könntest Du böse Überraschungen erleben.
Gruß elmore

Versuch doch mal was ganz anderes, habe extrem Gute erfahrungen mit Lexus gemacht, fahre einen GS300 Bj. 98, will mir aber den neuen kaufen.

Klarer Vorteil von diesem Auto: eher selten auf deutschen Straßen und ein echter Hingucker. Preise für Rep und KD sind auch in ordnung und da hast schon die komplette Ausstattung ohne Kilometerlange Aufpreisliste.

Ich meine: Jaguar ist nicht gerade die Zuverlässig in Metallener Form und Audi fährt jeder drittklassige Vertreter. Zum Thema BMW will ich mich garnicht auslassen.

MFG Heckenschütze