Erfahrungen mit Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich zukünftig mit KD ins Internet gehe und Festnetz telefoniere. Vom Hören-Sagen weiß ich nichts Gutes. Man spricht in meiner Bekanntschaft von Kratzen in der Leitung, Rauschen und Gesprächsabbrüchen, Internet aber stabil. Hat jemand hier im Haus ähnliche oder gar bessere Erfahrung gemacht? Je mehr desto besser.
Danke!
Micha

PS: Verfügbarkeitscheck ist positiv.

Hallo Micha!
Ich bin seit einem guten halben Jahr KD Kunde. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wir empfangen Digitales Kabelfernsehen und Internet über KD. Techniker sind sehr kompetent und es gibt viele kostenlose Leitungen. Das einzige was mich persönlich immer n bißchen nervt, ist dass wenn man bei einer Frage die Hotline anrufen muss, dies immer EWIG lange dauert, bisher wurde mir darüber aber immer geholfen. Die Leute bei KD wissen -meines Erachtens- was sie tun, das ist für mich persönlich beruhigend.
Zur Telefonie kann ich allerdings kein Statement abgeben, da ich dies (noch) nicht nutze.

LG Anke

Hallo,

Hat jemand hier im Haus ähnliche oder gar bessere
Erfahrung gemacht? Je mehr desto besser.

Kratzen und Gesprächsaussetzer konnte ich bisher nur 1x feststellen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht an meinem alten Schnurlostelefon lag.

Wenn man jemanden anruft, kommt es zu einer Pause von bis zu 10 Sekunden, bis es beginnt zu Klingeln. Das wird auch in den FAQ beschrieben. Man kann es etwas verkürzen, indem man die Raute dazuwählt.

Falls du ISDN-Geräte am KD-Anschluss benutzen willst, musst du einen speziellen Wandler für 99 Euro dazukaufen.

Internet und Telefon fiel 1x in 6 Monaten für 2 Stunden aus, ein Bagger hatte ein Kabel beschädigt.

Durch neues Aufbauen der Internetverbindung mittels Trennen der Stromversorgung bekommt man keine neue IP von KD.

Das kann ein Nachteil sein, da man bei manchen Dateihostern nach einem Download eine längere Wartezeit einhalten muss, und diese nicht durch eine neue IP umgehen kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, überlege aber einen Umstieg auf VDSL, das mittlerweile bei mir verfügbar ist.

Gruß,
Woody