Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Hat hier jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland? Ist deren Flat-Angebot
(Internet und Festnetz für 39,90) empfehlenswert? Wie sieht es mit der
Zuverlässigkeit aus?

Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Angebote (1&1, Arcor etc.)?

Mir hat mal jemand gesagt, diese Alternativ-Anbieter kaufen ihre
Online-Zeit ja auch bei der Telekom, und da gäbe es öfter mal
Ausfälle… T-Online ist mir mittlerweile jedenfalls etwas zu teuer
geworden.

Vielen Dank
Dominik

Hi

falls du ein Poweruser sein solltest, kriegst du dort ruckzuck ne Abmahnung mit Kündigungsandrohung. Hab ich selber schriftlich von meinem Kumpel in der Hand gehabt.

LG
Mikesch

falls du ein Poweruser sein solltest, kriegst du dort ruckzuck
ne Abmahnung mit Kündigungsandrohung. Hab ich selber
schriftlich von meinem Kumpel in der Hand gehabt.

Aha. Das habe ich mal recherchiert, allerdings geht es da ja wirklich
um große Datenmengen (150G). Ich dachte ja, meine 4GB seien schon
viel…

Aber sonst war bei deinem Kumpel alles cool mit Kabel Deutschland?

Danke
Dominik

Hallo Dominik,

wenn es funktioniert, dann ist es ein günstiges Angebot. Leider geht es bei uns nicht so besonders. Es hat 6 Wochen nach der Installation gedauert, bis der Anschluß endlich funzte. Aber leider auch nicht lange. Bisher hatten wir bereits über eine Woche totale Funkstille, weder Internet noch Telefon und bis heute fällt Kabel sporadisch für ein paar Minuten bis Stunden aus.
Die Hotline ist auf Dauer teuer und nicht gerade hilfreich. Außer der Auskunft, daß die Störung aufgenommen ist und bearbeitet wird, kommt da nichts.
Das Telefon läuft auch nicht rund. Es kommt immer wieder vor, daß Anrufe bei Annahme nur aus Pfeifen besteht oder das die Leitung belegt ist.
Ein Nachbar hat nur die Internetanbindung, die läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Der Nachbar nebenan wartet seit Dezember 2005 auf eine Antwort von Kabel Deutschland, daß der Antrag bearbeitet wird.

Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich wechseln. Dank Glasfaseranbindung *grummel* bleibt mir keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Jekyll