Hallo,
mein kleiner 1 1/2 jähriger Kater hatte seit Wochen „Verdauungsprobleme“ (Durchfall am ersten Tag, breeiger Stuhl am Ende). Weil sich trotz Diät nichts endgültig änderte sind wir dann doch zum Arzt.
Der hat einen Tumor im Bauch diagnostiziert durch Abtasten der Nierenregion, nicht mehr operabel weil nicht mal mehr die Nieren ertastbar währen. Er hat uns auch fühlen lassen, der Tumor hat so die Größe eines Apfels. Ein paar Wochen hat er ihm noch gegeben. Bis dahin sollen wir Metacam gegen die Schmerzen geben. Fieber hatte er auch, dagegen hat er eine Antibiotika-Spritze bekommen. Jetzt ist sein Stuhlgang auch wieder normal.
Nun mach ich mir aber Gedanken ob es nicht vielleicht auch noch eine andere Erklärung geben könnte, auch wenn das wohl eher ein Greifen nach einem Strohhalm ist. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen was übersehen zu haben. Z.B. knabbert er immer mal am Katzenstreu, laut dem Tierarztbesuch vor 2 Monaten währe das nur ne Macke. Er juckt sich auch viel am Kopf (vor ein paar Monaten hat er sich den ganzen Kopf blutig gekratzt bis ich ihm Bierhefe gegeben habe).
Fressen tut er wie eh und je, spitze. Aber er war schon immer extrem dünn.
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Tumoren oder anderen Geschwüren im Bauchraum?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Kathi