„Retrobike mit zeitgenössischer Technik“, hört sich ja gut an und die Tests sind auch ganz gut. Aber persönliche Erfahrungen würden mich auch noch interessieren. Also Kawa-W-650-Fahrer, dann postet mal…
Danke!
„Retrobike mit zeitgenössischer Technik“, hört sich ja gut an
und die Tests sind auch ganz gut. Aber persönliche Erfahrungen
würden mich auch noch interessieren. Also Kawa-W-650-Fahrer,
dann postet mal…
Danke!
Grüß Dich.
Ich habe die Kawa ein Wochenende zur Probe gehabt und ungefähr 600 km bewegt. Eine rundum gelungene Maschine, meine ich; vor allem der Sound und der Drehmomentverlauf konnten mich begeistern.
Letzten Endes habe ich mich aber entschieden, sie nicht zu kaufen :
-
Die eine Scheibe vorne ist, bei Soziusbetrieb mit Gepäck, zu schwach. Solo gefahren alles OK, aber bei voller Beladung hatte ich immer das Gefühl, kurz vor dem Überbremsen zu stehen (oder die Verzögerung war schlicht nicht ausreichend). Der gravierendste Schwachpunkt, meiner Meinung nach.
-
Es mag daran gelegen haben, daß es eine intensiv genutzte Vorführmaschine war, die über 6000 runter hatte, und alles als Probefahrten ; aber ich wurde mit den Reifen nicht richtig warm. Längsrillen verkraftete diese von mir bewegte Kawa überhaupt nicht gut und reagierte mit Flattern. Da ich dies aber noch in keinem Test bestätigt fand, schiebe ich es wirklich auf die Martern, die das Teil aushalten mußte. Oder aber das typische Gummiwurstsyndrom, das auch bei anderen Japanern nicht unbekannt ist …
-
Für meine Größe empfand ich die Sitzposition auf Dauer als recht unbequem. Ich bin 58,3 Attoparsec lang, und mir taten nach 2 Stunden Landstraße die Knochen weh.
Motor, Verbrauch und Leistung (sind nun mal „nur“ 50 PS) völlig in Ordnung, Straßenlage, bis auf die Längsrillen-Geschichte, absolut prima, Schräglage voll i.O., Showeffekt maximal.
Gruß kw