ich habe ein gutes Angebot für eine Kawasaki ZR-7 S vorliegen. Das Bike ist aus 06/04 und hat jetzt 12.000 KM runter.
Da ich blutiger Anfänger im Motoradfahren bin wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung mit solch einer Maschine hat. Wie ist das Handling, Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit, usw.
Sind die PS ok, oder zuviel für einen Anfänger?
Außerdem habe ich im Scheckheft gesehen, dass die 12.000 er Inspektion fällig ist. Hat jemand eine Ahnung was die ungefähr kostet ?
ich habe ein gutes Angebot für eine Kawasaki ZR-7 S vorliegen.
Das Bike ist aus 06/04 und hat jetzt 12.000 KM runter.
Da ich blutiger Anfänger im Motoradfahren bin wollte ich
wissen, ob jemand Erfahrung mit solch einer Maschine hat. Wie
ist das Handling, Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit, usw.
Ob 'ne Kawa überhaupt ein gutes Angebot abgibt???
(Lieber 'ne Schwester im P… als 'nen Kumpel auf 'ner Kawa)
Ich würde mal „Kawasaki“ + „Forum“ in einer Suchmaschine eingeben und dann dort auf der Forumsseite die Experten fragen.
Außerdem habe ich im Scheckheft gesehen, dass die 12.000 er
Inspektion fällig ist. Hat jemand eine Ahnung was die ungefähr
kostet ?
Wie
ist das Handling, Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit, usw.
Die ZR7S ist ein grundsolides Fahrzeug. Die Technik ist etwas betagt, aber sehr zuverlässig und einfach in Griff zu halten. Der Motor stammt bis auf wenige Ausnahmen noch von der Zephyr-Baureihe. Er läuft in der Kaltphase für einen Reihenvierzylinder unruhig, was sich aber bei steigender Betriebstemperatur legt. Die rund 72 PS lassen ein zügiges Fahren auf der Landstraße und in der Stadt zu.
Die Leistung läßt sich sehr gefühlvoll dosieren, so daß ich glaube, auch ein Anfänger oder Wiedereinsteiger kommt damit gut zurecht. Die Motorleistung ist nicht zu hoch.
Autobahnetappen >150 km/h werden aufgrund des geringen Windschutzes auf Dauer sehr anstrengend.
Ein großer Nachteil ist die zu weiche Gabel. Hier gibt es aber im Zubehör gute Federn als Nachrüstsatz.
Die serienmäßig verwendete Bereifung von Bridgestone ist sehr gut; ebenfalls bei Nässe.
Ich habe noch eine ZR7S aus dem Jahre 2002 in der Garage. Nach nunmehr 4 1/2 Jahren springt sie immer noch mit der ersten Batterie sofort an, obwohl sie manchmal sechs Monate nicht bewegt wird. In dieser Ruhephase wird auch kein Kraftstoffhahn betätigt, oder gar der Vergaser geleert.
In meinen Augen ist ein solides Bike mit einfacher und zuverlässiger Technik, zu einem fairen Preis. Die laufenden Kosten sind sehr moderat.