Hallo,
unsere Kinder, 7 und 9 werden in wenigen Tagen zum ersten Mal auf Brettln stehen. Sie freuen sich schon sehr darauf. Wir kommen Freitag im Urlaub an, und der Kurs geht am Montag los.
Nun hat eine Bekannte mir erzählt, dass ihr das Skifahren total verleidet wurde, weil sie in so einen Kurs gesteckt wurde und es absolut schrecklich fand. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Das Ganze findet in Obsteig/Tirol statt. Im Prospekt habe ich gesehen, dass dort Kinderskikurse grundsätzlich kostenlos angeboten werden. Wird evtl. von den dortigen Hotels getragen, nehme ich an.
Also meine konkrete Frage:
Könnte es evtl. sinnvoll sein, dass wir für Samstag und/oder Sonntag ein paar Stunden privat vorweg buchen, damit die Kinder nicht so total blutige Anfänger sind, wenn sie da den Gruppenunterricht haben. Grade unsere Große braucht schon Ermutigung und Spass, damit sie nicht die Lust verliert, wenn etwas zu schwierig ist.
Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Wir Eltern möchten es übrigens auch lernen, evtl. könnte also an dem Sa/So auch Skilehrer für die ganze Familie gebucht werden. Da weiss ich aber auch nicht, ob das so gut wäre. Bin unsicher, was wir machen sollen. Was würdet ihr uns raten?
Matilda
