Erfahrungen mit Küchenmaschine Bosch MUM56340

Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine. Jetzt liebäugele ich mit der Bosch MUM56340. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine?

Hallo Sternchen,

also mit dieser neuen MUM hab ich keine Erfahrung.

ABER:

Ich hab eine Ur alte MUM 4405 oder so…,

und ich kann Dir sagen:

Das Ding läuft und läuft und läuft…

Ersatzteile: Kein Problem, auch bei deren Alter.

Zusatzteile: Jederzeit zukaufbar.

Und das Teil ist bei mir wirklich ständig im Einsatz.

Ich denke mal: Wenn Du Dir das neue Teil wirklich leiste kannst, machst Du dabei nichts falsch.

Wenn Du sparen möchtest: Dann kauf Dir bei Ebay oder sonstwo eine ältere Generation.

Faktum: Das Teil ist Suuuper! Egal ob Sahneschlagen, Rührteig, Hefeteig, Schnitzler, Häcksler, Pommesscheibe etc…

LG MoMi

hALLO! Ich habe schon seit einigen jahren eine bosch küchenmaschine und bin sehr zufrieden damit. kann sie allen weiter empfehlen. allerdings brauchte ich eine zweite rührschüssel dazu ,denn wenn man torten bäckt hat man mehrere verschiedene cremes. die schüssel beim gerätekauf ist edelstahl. nachgekauft habe ich eine aus kunststoff,diese ist ebenfalls gut im gebrauch.

Hallo Motorradmieze,

wie ist das denn mit den Kunststoffteilen. Gehen die nicht schnell kaputt? Und bleibt die Maschine gut stehen, wenn sie z.B. Hefeteig knetet? Wir sind zu dritt, da würde die kleine Maschine wahrscheinlich reichen, oder?

Herzliche Grüße, tangosternchen