Erfahrungen mit Marketing-Weiterbildung

Hallo,
wer hat (gute oder schlechte) Erfahrungen mit Weiterbildung im Bereich Marketing gemacht?
Ich suche einen entsprechenden Kurs, der online (oder auch klassisches Fernstudium) sein sollte und AA-förderfähig ist.
Vielen Dank und Grüße, Susanna

Hallo Susanne,
ich habe vor einem Jahr eine Weiterbildung Marketing gemacht, der Kurs nannte sich Marketing in Wirtschaft, Dienstleistung und Kultur umfasste 3 Monate Theorie und ein 5-montiges Praktikum. Die Theorie war supermies, jede Woche ein neuer Dozent, wobei mir eigentlich nur die Woche Marktforschung was gebracht hat. Und der Hauptteil war eigentlich, „wie lerne ich verkaufen“ vom Klinkenputzen bis zum Telefonmarketing. Bei der Suche nach einem Praktikumsplatz erfuhr ich keinerlei Unterstützung, mir ist nur eine Liste in die Hand gedrückt worden, „telefonier die mal ab…“ Zum Glück bin ich bei einer IT-Firma gelandet, und da war ich der Marketing-Chefin unterstellt, und da habe ich eigentlich mehr gelernt als in der Schule.
Und was mir die Schule so alles erzählt hat „wir haben super Firmenkontakte“ entpuppte sich auch alles als Luftblase.
Schau Dir die Schule ganz genau an, und auch ganz genau die Inhalte.
Grüße
Almut

http://business-wissen.de/index.php?da=pv-marketing-…

schwebt dir sowas vor?

sonst kannst du dich auch in business-wissen.de über die freizugänglichen Informationen und Trainings stets auf dem laufenden halten.

umsonst gibt es Grundtrainings und Checklisten bei

dta.de
bfa.de

und wenn du googlest oder dich über einige Links clickst (siehe auch FAQ´s) findest du ne ganze Menge Info´s für umsonst.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]