Hallo zusammen; ich überlege, einen Selbstlernkurs oder auch Coaching des Anbieters Mein-Finanzbrief.de (Software und Coaching) zu buchen. Da die Preise nicht ganz unerheblich sind, wollte ich gern eine Vorabeinschätzung dazu haben. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter und/oder seinen Produkten gemacht? Herzlichen Dank im Voraus.
Hallo,
Hallo zusammen; ich überlege, einen Selbstlernkurs oder auch
Coaching des Anbieters XXYYZZ (Software und
Coaching) zu buchen.
Eines dieser offenen Coachings oder so ein Einzelcoaching? Wie dem auch sei Du mußt da ggf. abschätzen was Du erwartest und was Du bekommst.
So ein Online-Workshop bei denen (man beachte, das die wohl erst ab Oktober Zeit haben…) kostet lediglich ca. 164,- (hier:in 7 Tagen zum perfekten Finanz- und Haushaltsplan) der eigentlich 9 Tage lang gehen soll und pro Tag ca. 0,5h geht. Das macht ca. 4h für 164,- … das macht 41,-/h Stundenlohn brutto also rund 20,-/h netto. Frag mal spaßeshalber andere Schulungsobjekte per google ab und/oder schau Dir andere freiberufliche Trainer und deren Stundenlohn an. Von den 20,- muss der oder diejenige dann noch Arbeitsmittel, Strom, Versicherungen, Weiterbildung, etc. bezahlen. DANN überleg Dir was da über den Daumen gepeilt übrig bleiben soll und DANN ob das wirklich einen großen Gewinn bringt.
Ebenso bei den 1:1 Workshops für rund 680,- die Woche (wenn ich das richtig aus deren Beschreibung rausgelesen habe) wo ja noch Fahrtkosten, ggf. Fahrzeugverschleiss und entsprechende Versicherungen sowie Arbeitsklamotten (bei einer 1:1 Schulung kann man schliesslich nicht in der Unterhose die Schulung halten…), auszudruckende Papiere, Hotelkosten, etc. dazukommen.
Das KANN von Fall zu Fall Sinn machen, aber man kann sich ggf. auch mal Alternativen bei der lokalen Volksschule anschauen.
Gruß
h.