Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Hallo!
Wir planen Juni/Juli 2011 einen 2-wöchigen Island-Trip und haben uns schon mal ein bisschen wegen einem Mietwagen umgeschaut. Die Seite http://www.rentalcargroup.com spuckt im Vergleich zu anderen Anbietern unglaubliche günstige Angebote aus. Die kleinste Fahrzeugkategorie kostet für 2 Wochen in der Hauptsaison unter 400€, bei anderen Anbietern immer über 1000€. Wenn das stimmt, wäre es natürlich toll, aber ein bißchen mißtrauisch sind wir bei diesen Preisen. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen mit Mietwagen gemacht, die über die rentalcargroup gebucht wurden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,
tut mir Leid! Zu dem Thema kann ich leider keine Auskünfte geben.
Ich war zwar schon einige Male auf Island, habe aber nie ein Auto mieten müssen.
Meine Info ist auch nur, dass es generell sehr teuer ist. Daher war ich immer froh, bei Freunden eins leihen zu können.
Aber ich wünsche euch, dass jemand euch Infos darüber geben kann, dass das Angebot wirklich so stimmt und dass ihr eine tolle Reise und Zeit auf Island haben werdet. Es ist einfach wunderbar dort!!
Viele Grüße!

Hallo,
vergleich mal bei billiger-mietwagen.de. Mit der rentalgroup habe ich keine Erfahrungen.
Gruß
Marion

Hallo, leider keine Erfahrungen mit isländ., Mietwagen, da wir in Dt. gemietet hatten u.a. aus Kostengründen.
LG

Hallo,

mit diesem Anbieter habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich würde Dir empfehlen auf solche Sachen wie Selbstbeteiligung im Schadensfall, Tankregelung, Zusatzfahrer zu achten.
Oftmals ist bei den günstigen Angeboten nichts davon abgedeckt und muss vor Ort noch teuer dazu gebucht werden.
Dann loht es sich eher, einen teureren Anbieter zu wählen, der alle Leistungen inklusive hat.
Auf Preisvergleichsseiten wie z.B. mietwagen-check.de erhälst Du einen Überblick über Inklusivleistungen.

Viel Spaß in Irland!

Liebe Islandfahrer,

leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Mietwagen in Island und kann deshalb nichts dazu sagen. Der inner-isländ. Flugverkehr (Lofleidir) ist dagegen sehr gut und übers Internet kann man oft sehr günstige Restplätze buchen, wenn man etwas flexibel ist.
Gruß

Hallo:
Leider habe ich recht wenig Erfahrung mit Mietwagen in Island - habe ich doch diese Reiseart nie genutzt. Nur soviel: Vor fünf Jahren waren die Mietwagen noch weitaus teurer. Es hängt jedoch extrem davon ab, was Ihr machen wollt. Ins Hochland könnt Ihr mit einer kleinen Großstattgurke nicht! Damit könntet Ihr maximal auf der Ringstraße einmal Island umrunden.

SChöne Grüße und vel Spaß

Hallo,

zu Mietwagen kann ich leider nichts sagen. Viel Spaß auf Island!

Hallo puffinpuffin,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Wir sind ein Mietwagenvermittler, der mit allen großen und auch lokalen Autovermietern vor Ort zusammenarbeitet. Durch einen Preisvergleich haben wir die Möglichkeit unseren Kunden den günstigsten Anbieter zu vermitteln. Der Kunde hat auf Grund unserer speziellen Konditionen dann die Möglichkeit direkt über uns zu buchen und bekommt so günstigere Preise als bei direkter Buchung beim Autovermieter.

Der Name Rentalcargroup sagt uns jedoch überhaupt nichts.

Wir bieten sogenannte „Beatrates“ an, indem uns Kunden ein Preisbeispiel mit allen erforderlichen Daten schicken, wir diese überprüfen und gegebenenfalls mit einem noch günstigeren Mietwagen-Angebot unterbieten, wenn es sich um die selben Konditionen wie die unseren handelt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie davon unter https://www.autoeurope.de/beatrate.cfm gebrauch machen würden.

Die Kollegen aus der Beatrate-Abteilung werden umgehend auf Sie zurückkommen.

Ich hoffe, meine Antwort entspricht Ihren Vorstellungen.

Viele Grüße aus München

Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe Deutschland GmbH

Moin,
also ich kann erstmal nichts verwerfliches festsellen.
Da sowas aber immer einen hacken haben muss, würde ich dir eher zu europcar raten.
Die sind relativ flexibel und auch einigermassen günstig.
Auch was Unfäll angeht, kannst du dich zurücklehnen, wenn was passiert —> Vollkasko.
Also schau dich da doch mal um.
Wie alt bist du bzw. der älteste, der mit dir kommt und nen Lappen hat?

Hallo,

Ich möchte meine Erfahrunf mit Euch teilen und vor rentalcargroup.com warnen. Wir haben vorab ein Mietauto in Sevilla gemietet mit Rückgabe in Malaga. Im Vertrag stand eine fixe Endsumme. Als wir das Auto in Sevilla abgeholt haben hat uns die Leihfirma (denn rentalcargroup.com ist nur ein Zwischenhändler) mitgeteilt das wir 60 Euro Transfer zusätzlich bezahlen müssen. Nach einigen Diskussionen mußten wir dann akzeptieren sonst hätten wir wahrscheinlich unsere Anzahlung nicht mehr bekommen. Jetzt streiten wir um diese 60 Euro die im 4-seitigen Vertrag nirgends aufscheinen, jedoch ganz klar die Annahmestation und die Abgabestation.

Also für mich ist eines klar, auch wenn die bekannten Firmen ein wenig teurer sind werde ich in Zukunft nur noch über diese buchen.

Und by the way die Leihfirma in Spanien hat „Automotive Cars“ geheissen. Weiß nicht genau ob die unter einer Decke stecken.

mfG,
Roland

Mir ist mit rentalcargroup folgendes passiert.
Ich habe einen Wagen für 40 Tag in Mexico gebucht. Der Wagen wurde für 1008 US$ inkl. Versicherung von rentalcargroup bestätigt.
Als ich den Wagen bei Sixt abholen wollte hieß es, das die Versicherung nicht inkl. ist, und ich 23 US$ pro Tag extra bezahlen sollte. Ohne diese 23 US$ bekomme ich das Auto nicht. Also für die 1008 US, die von rentalcargroup bestätigt waren, war kein Auto zu bekommen, ob nun mit oder ohne Versicherung. Ohne 23 US$ pro Tag extra wollte man mir das Auto nicht geben. Der Preis stieg somit von 1008 US (ca. 85o Euro) auf 1750 Euro (ca. 2000 US).
Das zu meinen Erfahrungen mit besagter Firma.
Der Schriftverkehr mit rentalcargroup läuft noch. Mal sehen was bei rauskommt

Ich habe gestern folgende Erfahrung mit carrentalgroup gemacht. Auto in Mexico für 40 Tage gebucht. Lt. Buchungsbestätigung inkl. Versicherung für 1008 US$.
Als ich dann zur Vermietstation kam (in dem Falle Sixt, denn Carrentalgroup ist ja nur vermittler) musste ich 23 US$ pro Tag extra bezahlen für Versicherung. Und ohne diese Versicherung wird das Auto nicht vermietet. Also 40 x 23 US plus was weiß ich noch. Am Ende hat das Auto 1750 Euro (ca. 2200 US$) gekostet. Bestätigt waren 1080,-- von carrentalgroup.
Ich habe mich per Mail an carrentalgroup gewandt und die haben mir geantwortet, dass ich das Auto nicht über sie, sondern über ihren Partner Car Trawler gebucht habe und ich solle mich doch an den wenden. Der Name Car Trawler tauchte bisher nirgends auf. In keiner Bestätigung, in keiner Mail. Sehr seltsam das ganze. Mal sehen wie das weitergeht.