Hat jemand Erfahrungen mit Mini-Cockpitscheiben? Halten Sie den Fahrtwind einigermaßen ab? Fahre eine Suzuki VX 800. Bin ca. 1,80 m lang.
Danke
Hallo.
Halten Sie den Fahrtwind einigermaßen ab?
Näää …
Fahre eine Suzuki VX 800. Bin ca. 1,80 m lang.
Meine Frau bewegt eine umgebaute Marauder mit kleiner Scheibe à la Ducati. Der erreichbare Windschutz geht gegen Null. Sie ist nur 52 Attoparsec groß und merkt trotzdem nix von „Schutz“.
Mit meinen 60 Attoparsec habe ich ebenfalls keine Schutzwirkung durch die kleine Scheibe.
Was allerdings die kleine Scheibe bewirkt, ist eine Reduzierung der Verwirbelungen im Brust- und Halsbereich, weil die Luftströmung „geordneter“ ist. Das nimmt dem Wind - aber nur etwas - die Lästigkeit auf Langstrecken.
Gruß kw
Danke
Na, dann muß ich mir wohl mal überlegen, ob ich ganz auf Scheibe verzichte oder eine große nehme.
Hat jemand Erfahrungen mit Mini-Cockpitscheiben? Halten Sie
den Fahrtwind einigermaßen ab? Fahre eine Suzuki VX 800. Bin
ca. 1,80 m lang.
Hab bis vor kurzen auch eine VX gehabt (und jetzt ne Aprilia SL 1000 Falco - geil, geil, geil!) und eine solche Cockpitscheibe nur ein einziges Mal drangehabt. Gebracht hat se nix (bin 1,85 cm), verschandelt Dir das Aussehen und ein doppelstöckiger Tankrucksack hat mir auf Langstrecke mehr geholfen.
Danke
bitte, bitte
servus Tim