Erfahrungen mit Minolta Dimage 7 ?

Hi Forenmitglieder,

obwohl ich mir die Minolta Dimage 7 schon bestellt habe, würde mich ein Erfahrungsbericht aus eurem Kreise doch noch interessieren.
Bei einem Preis von 2398,- DM konnte ich einfach nicht wiederstehen, da ich die Kamera hier in Berlin immer nur für 2999,- DM in den Angeboten sah.
Dazu habe ich mir gleich noch zwei 128 MB Flashkarten, a 135,- DM bestellt.

Vielen Dank im voraus für eure Berichte

Gruß jobor

Hi!
Ich habe die Kamera seit 5 Wochen im Einsatz und bin ganz begeistert, wenn auch einige Schwächen vorhanden sind. Wie Z.B. der etwas langsame Autofocus und der enorme Stromverbrauch. Also ist ein zweiter Akkusatz sehr wichtig. Ich speichere meine Fotos in höchster Auflösung und Standartkompression ab. Die Dateigrösse schwankt dann zwischen 700 kB und 1,2 MB, so dass ich auf 128 MB ca. 120 Bilder bekomme.
In der letzten Computerfoto wurde die Kamera getestet (http://www.digitalkamera.de).

Gruß Rainer
http://www.wrmueller.de

Hi Rainer,
vielen Dank für Deine Notiz. Ich hab mich, wie Du ja gelesen hast, bereits für die Kamera entschieden. Aber so Aussagen: „bin ganz begeistert“, beruhigen mich doch, nicht total daneben gegriffen zu haben.
Habe alle erreichbaren Testberichte gelesen, mich auch von dem Stromverbrauch und der Langsamkeit des Fokus nicht abschrecken lassen. Ich will Fotos in Ruhe machen und keine Schnellschüsse, dann würde ich mir eine andere Kamera holen.
Habe mir auch Deine Hompage angesehen und sehr schöne Bilder gefunden. Sind schon Bilder dabei, die mit der Dimage gemacht wurden? Wenn nicht, wär ich Dir dankbar, wenn Du mir mal einige Bilder, mit der Dimage geschossen, zukommen läßt. Im voraus vielen Dank.

http://de.photos.yahoo.com/bc/jbcaminos/lst?.dir=/Ci…

http://de.photos.yahoo.com/bc/jbcaminos/lst?.dir=/Fr…

http://de.photos.yahoo.com/bc/jbcaminos/lst?.dir=/Is…

http://de.photos.yahoo.com/bc/jbcaminos/lst?.dir=/Sc…

Gruß jobor aus Berlin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag: Alle Fotos wurden selbstverständlich von mir gemacht und zwar mit einer Cannon EOS 600 und fast alle Bilder sind mit einem 75 - 300 mm Sigma Teleobjektiv geschossen. Bei den „Weichgezeichneten“ wurde ein varriabler Weichzeichner der Fa. „Teufel“ benutzt.

Gruß jobor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]