Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Z1? Die Kamera hat in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten und ist bei den angegebenen Leistungen (3.2 Mpixel, 10er Zoom) relativ preiswert (aktuell 349 € im Geschäft, 300€ per Internet). Störend finde ich nur die plastikartige Aufmachung.
Wie ist euer Praxis-Eindruck ? Ich tendiere im Augenblick zum Kauf.
Gruß
HaJo
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Z1?
Ich
Die Kamera hat in den meisten
Tests sehr gut abgeschnitten
Zurecht!
und ist bei den angegebenen
Leistungen (3.2 Mpixel, 10er Zoom) relativ preiswert (aktuell
349 € im Geschäft, 300€ per Internet).
Genau 
Störend finde ich nur
die plastikartige Aufmachung.
Man kann nicht alles haben, schon garnicht zu dem Preis.
Wie ist euer Praxis-Eindruck ? Ich tendiere im Augenblick zum
Kauf.
Kauf’ sie dir! Besonders wenn du auch mal experimentieren und ein Blick in die Profifotografie riskieren willst. Sie schießt auch im Automatikmodus wunderschöne Bilder, aber wenn du magst, kannst du Einstellungen verändern wie du es willst und das macht echt Spaß!
Und auch ihre Schnelligkeit ist umwerfend, Schnappschüsse sind kein Problem.
Nur wenn’s ziemlich dunkel ist, dann hat der Autofocus so seine Probleme. Dann muss man mehrmals anlegen, damit der 'nen Focus findet. Aber wenn’s ganz hart kommt, kannst du immer noch manuell focussieren.
PS: Und als Speicherkarte kauf’ dir am besten eine normale von Lexar oder Panasonic.
PPS: Und denk’ schonmal über den kauf eines Stativs nach, denn ich bin regelrecht Nachtfotosüchtig geworden, weil einem die Kamera da kaum Grenzen setzt (bis zu 30 Sekunden Belichtungszeit!).