Erfahrungen mit Nachtlicht im Garnelenbecken

Hallo,

hab mir zusätzlich zu meinen 20l Cube ein 65 Liter Becken zugelegt. Bin jetzt auf der nach einem Nachtlich für das neue Becken.

Bin bei meiner Recherche auf das Mondlicht Blue Nightline 11cm gestossen.

Hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem Nachtlicht gesammelt?

Ich habe bedenken das es zu klein ist und deshalb denke ich das ganze in der grösse 48 cm zu kaufen.

Wäre dankbar für Eure Anmerkungen.

Huhu,

die Nachtlicheter benötigt man nicht wirklich. Diese sind dazu gedacht, wenn am Abend schon das Licht aus ist, man aber selbst noch Wach ist, das Becken einfach noch etwas „Stimmungsfoll“ zu beleuchten. Dabei sollte man sich nur ein paar Bereiche aussuchen und diese gezielt erhellen, damit der Besatz rückzugsmöglichkeiten hat. So konnte ich bei mir Beobachten, dass einige fische den Lichtkegel des Mondlichtes mieden, andere neugierig reinschwammen anderen war es egal.

Wenn du wie ich Damals Spätschichten machst und du nach den nachahause kommen noch etwas Zeit zum runterkommen benötigst gibts nichts besseres als nachts um 1 Uhr sich vor den Aq zu legen, Mond/ Nachtlich an und dabei ein Hörspiel zu hören.

Danke für deinen Kommentar. Habe mir jetzt die 11 cm Variante bestellt ist denke ich besser als das ganze becken Auszuleuchten

Hi,

bring sie in einer Ecke ein, damit der Rückzugsraum möglichst groß für die Tiere bleibt.