Hallo,
ich habe Nagelpilz am rechten Fuß. Peinliche Angelegenheit, so offen im Internet darüber zu sprechen.
Dennoch ist es so weit verbreitet, dass ich mir vorstellen kann, dass es die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten/-Erfolge gibt.
Die einen schwören auf Lack, die anderen auf Nagelablösung.
Den Nagel abzulösen erschien mir als die beste Möglichkeit. Und obwohl ich sehr sorgfältig und sehr lange die Behandlung durchführte, war der Pilz einfach nicht totzukriegen.
Wer kann mir was raten?
Tabletten kommen überhaupt nicht in Frage!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Nagelpilz ist IMMER eine langwierige und belastende Angelegenheit. Den Nagel abzulösen halte ich nicht für die optimale Lösung, da die Pilzsporen dennoch im Nagelbett vorhanden sein könnten und auch den neu nachwachsenden Nagel befallen könnten! Also Vorsicht.
Ich würde den Nagel immer von oben und soweit wie möglich abfeielen und immer wieder Nagellack gegen Nagelpilz z.B. Loceryl auftragen. Niemals nachlassen und immer weiter behandeln. Es können ALLE Nägel befallen werden und wenn man nicht sehr genau desinfiziert ist das wahrscheinlich sogar der Fall. Also-gnadenlos den Nagel abfeilen, von oben, vorne und den Seiten-dann desinfizieren und den Lack drauf-jede Woche mindestens 1-2Mal!! Viel Erfolg
Hallo, danke! Das ging ja prompt!
Trotzdem verstehe ich eins nicht:
Wenn die Sporen bereits im Nagelbett sitzen, wieso sollen sie dann abgetötet werden, wenn man „nur“ den Nagel abfeilt und Lack darauf pinselt. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Dann erscheint es mir doch am sinnvollsten, wenn die Nägel ab sind bis runter, sie mit der Harnsalbe noch eine ganze Weil weich hält und DANN ordentlich mit Pilzsalbe oder Desinfektion oder… nachzubehandeln, oder??