ich bin momentan Kunde bei t-Online, bin aber aus diversen Gründen mit deren Service nicht mehr zufrieden und möchte daher wechseln.
Im Web habe ich die Tarife verglichen und bin zum Schluß gekommen, daß NGI für meine Bedürfnisse der richtige Partner ist. Da ich aber eine Enttäuschung wie mit t-Online vermeiden möchte, frage ich mal herum, wer schon ERfahrungen mit NGI gemacht hat. Ist die Firma zuverlässig? Wie ist der Kundeservice? Ist die Verbindung gut und schnell? Sind die Einwählleitungen verfügbar? Funktioniert der E-Mail-Server immer?
hi,
ich surfe seit ungefähr einem monat mit NGI,
bin überaus zufrieden! hatte meine zugangsdaten nach 2 tagen!
die einwahl klappt bei mir immer beim ersten versuch (hab allerdings gehört, daß es bei analog-anschlüßen auch mal ein paar versuche braucht!
der service ist ganz okay (hab auf eine anfrage per mail nach 30 min. eine antwort gehabt!)
auch der e-mail server ist ständig da - aber besorg dir lieber eine „unabhängige“ E-mail-adresse z.b. bei gmx! denn wenn du den vertrag bei NGI irgendwann wieder auflösen solltest ist auch dein mail-account weg!
wenn du dich nicht allein auf meine meinung verlassen willst dann sieh mal unter sonst schau mal bei http://www.w3magazin.de/internet/provider/flatrates/ nach! da gibt es zu allen anbietern, meinungen von usern!
ich bin seit einem viertel Jahr Kunde von NGI. Die ersten vier Wochen hatte ich ständig besetzte Leitungen, doch das Problem ist inzwischen gelöst. NGI ist nicht schlecht, doch ich habe mir noch einen weiteren Provider als Ausweichmöglichkeit gesucht und bin dann auf Freenet gestoßen.
Die Unterschiede sind:
Freenet rechnet über die Telefonabrechnung ab, NGI schickt Dir die Rechnung per eMail zu u. bucht vom Konto ab
Freenet berechnet im Minutentakt, NGI im Sekundentakt (das kann man aber bei 2,5 Pf./Min. verschmerzen)
mit Freenet habe ich noch NIE Einwahlprobleme gehabt u. die Übertragunsraten beim Download scheinen mir besser als bei NGI (subjektiver Eindruck)
Was den eMail-Server angeht, kann ich keine großen Angaben machen, da ich meine eMails von web.de beziehe.
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen!
Gruss
Ingo
P.S. Den Entschluß von T-Online wegzugehen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich benutze nur noch das Onlinebanking von T-Online und auch das nur aus reiner Bequemlichkeit.
Unter http://www.onlinekosten.de gibt es sehr viele Meinungen zu solchen Themen. Wenn du viel surfst, kannst du dir auch eine Flatrate anschaffen. NGI, oder Sonnet bieten solche Flatrates an. Der Presi liegt knapp unter 80 DM pro Monat, und im Gegensatz zur Telekom-Flatrate verpflichtet man sich nicht ein ganzes Jahr treu zu bleiben.Mein Kumpel hat die Flatrate von NGI und ist voll zufrieden.
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich werde wahrscheinlich Ingo’s Rat befolgen und zu Freenet gehen. NGI hat zwar auch einen Tarif mit 1,9pf/min., aber Freenet bietet 15 MB Webspace und mehrere E-Mail Accounts.
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich werde
wahrscheinlich Ingo’s Rat befolgen und zu Freenet gehen. NGI
hat zwar auch einen Tarif mit 1,9pf/min., aber Freenet bietet
15 MB Webspace und mehrere E-Mail Accounts.
Hat freenet nicht auch diesen dummen Zwangsproxy?! Das wäre nix für mich…