Erfahrungen mit nivea soft fürs gesicht?

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit der nivea soft creme? die ist ja für den ganzen körper, auch fürs gesicht, aber mich interessiert hauptsächlich die wirkung im gesicht. kann ich sie bei unreiner/trockener haut verwenden? habe im internet schon verschiedene meinungen gelesen, von sehr gut bis schlecht, da sie anscheinend silikonöle enthält die die poren verstopfen?

danke
lg
Sara

Hallo Sara,

hat jemand erfahrungen mit der nivea soft creme? die ist ja
für den ganzen körper, auch fürs gesicht, aber mich
interessiert hauptsächlich die wirkung im gesicht. kann ich
sie bei unreiner/trockener haut verwenden? habe im internet
schon verschiedene meinungen gelesen, von sehr gut bis
schlecht, da sie anscheinend silikonöle enthält die die poren
verstopfen?

… das wäre schön, wenn Billigkosmetik aus dem Supermarkt erstens wirklich alle Anwender zufrieden stellen könnte, zweitens auch noch positiv auf Hautprobleme einwirken würde

so. Und nun überlege mal. Du schreibst, Du hast unreine Haut. Nun haben wir aber keine Kristallkugel und wissen nicht, ist das ab und an ein kleines Pickelchen auf Stirn, Nase, Wange.

Oder eiternde Pusteln, Rötungen, Entzündungen, Narben

liebe Sara, geh Minimum zur Kosmetikerin, besser in die Apotheke, am besten zum Hautarzt

gerade wenn man „unreine“ Haut hat, sollte man sich nicht auf den Rat des einen oder anderen Internetforums verlassen und auch nicht eine Supermakrt-Gesichtscreme verwenden

peinlicherweise ist nämlich jede unreine Haut anders und kommt mit anderen Pflegeprodukten zurecht —> wie sollen wir beurteilen, was für Dich optimal funktionier?

btw hilft keine Behandlung der Welt in einer Woche. Du darfst Dich darauf einstellen, dass eine Verbesserung Deiner Haut ein Wochen- wenn nicht Monateprojekt ist.

viele Grüße
Geli

Hallo Sara,

… das wäre schön, wenn Billigkosmetik aus dem Supermarkt
erstens wirklich alle Anwender zufrieden stellen könnte,
zweitens auch noch positiv auf Hautprobleme einwirken würde

so. Und nun überlege mal. Du schreibst, Du hast unreine Haut.
Nun haben wir aber keine Kristallkugel und wissen nicht, ist
das ab und an ein kleines Pickelchen auf Stirn, Nase, Wange.

Oder eiternde Pusteln, Rötungen, Entzündungen, Narben

liebe Sara, geh Minimum zur Kosmetikerin, besser in die
Apotheke, am besten zum Hautarzt

gerade wenn man „unreine“ Haut hat, sollte man sich nicht auf
den Rat des einen oder anderen Internetforums verlassen und
auch nicht eine Supermakrt-Gesichtscreme verwenden

peinlicherweise ist nämlich jede unreine Haut anders und kommt
mit anderen Pflegeprodukten zurecht —> wie sollen wir
beurteilen, was für Dich optimal funktionier?

btw hilft keine Behandlung der Welt in einer Woche. Du darfst
Dich darauf einstellen, dass eine Verbesserung Deiner Haut ein
Wochen- wenn nicht Monateprojekt ist.

viele Grüße
Geli

naja ich habe/hatte akne. allerdings ziemlich hartnäckig, hautarzt hat nichts geholfen bzw. ein bisschen aber nicht zufriedenstellend. behandlung beim heilpraktiker hat etwas geholfen aber auch nicht total. habe schon so viel anderes ausprobiert, keine erfolge. meine letzte hoffnung ist jetzt die pille, mit der ich demnächst anfangen werde.
also was ich bei mir im moment mit unreiner haut bezeichne sind mitesser in der t-zone, pickel, zur zeit besonders an den seiten (wange bis hoch zur stirn), manchmal leicht gerötete haut.

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit der nivea soft creme? die ist ja
für den ganzen körper, auch fürs gesicht, aber mich
interessiert hauptsächlich die wirkung im gesicht. kann ich
sie bei unreiner/trockener haut verwenden? habe im internet
schon verschiedene meinungen gelesen, von sehr gut bis
schlecht, da sie anscheinend silikonöle enthält die die poren
verstopfen?

Zu den Inhaltsstoffen guckst du hier:
http://www.nivea.de/subbrands/show/832

Da siehst du übrigens an zweiter Stelle „paraffinum liquidum“, auf deutsch: Paraffinöl.
Das ist ein Mineralöl, das zwar nicht die „Poren verstopft“, wie das immer so schön rustikal ausgedrückt wird, aber das auch nicht in die Haut einzieht und sie nur abschirmt. Das kann man nicht gerade als Pflege bezeichnen.
Du schreibst von unreiner trockener Haut (also vermutlich eine Seborrhoe sicca). Das bedeutet, dass du sowohl fettige als auch trockene Hautpartien hast, die in der T-Zone zu Unreinheiten neigen.
Paraffinum Liquidum versorgt die Haut nicht mit Feuchtigkeit, sondern erzeugt nur einen Ölfilm auf der Haut. Unter diesem Ölfilm trocknet die Haut quasi aus.
Die Hautunreinheiten werden durch diese oben aufliegende Creme verstärkt und nicht beseitigt. Für eine so anspruchsvolle Haut wie der bei Akne ist das ein absolutes No Go!

Aknehaut ist wirklich unangenehm und lästig und bedarf aufwändiger Pflege, auch im Zusammenwirken mit Hautarzt und Kosmetikerin. Und es braucht Geduld, sowohl was die tägliche Pflege angeht als auch das Herausfinden der für dich wirksamsten Produkte.

Lass die Finger von Nivea!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Sara,

bezüglich der Pille musst du aber auch geduldig sein, hat bei mir ein halbes Jahr gedauert bis eine Besserung da war. Und die „perfekte Haut“ bekommst du auch nicht automatisch, aber eine Linderung ist allemal drin.

Es gibt spezielle Pillen für reinere Haut, das wird dir aber sicher der Arzt auch sagen*g*

lg Birgit

hallo birgit,

ja ich nehme bella hexal jetzt seit 3 tagen, die ist besonders gegen akne. ist mir klar dass das eine weile dauert, musste schon so viel geduld haben, dann werde ich das hoffentlich auch noch schaffen :smile:

lg
Sara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]