Was tun als Mann gegen Augenringe?

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie in letzter Zeit, ohne mein Schlafverhalten zu ändern, verstärkt Ränder unter den Augen.
Ist auch nicht weiter schlimm, er schmerzt auch nicht oder so, aber es sieht eben nicht ganz so gut aus.

Das „Problem“ ist jetzt bloß, dass ein Mann (mittlerweile 17, falls euch das hilft) und ungern wirklich Make-up drauf schmieren möchte.

Wisst ihr da was schönes? Evtl. sogar irgendwelche effektiven Hausmittel? Oder sollte man da schon nach Dingen wie diesem hier greifen: http://www.nivea.de/products/show/28898 ?

lg, Juli

Hallo,

vllt. helfen Dir ja hier einige Antworten weiter:

/t/raender-unter-den-augen/2162458

Gruß
Kieckie

Hallo Juli,

Das „Problem“ ist jetzt bloß, dass ein Mann (mittlerweile 17,
falls euch das hilft)

Altersangaben sind bei fast allen Fragen nützlich.

ich habe irgendwie in letzter Zeit, ohne mein Schlafverhalten
zu ändern, verstärkt Ränder unter den Augen.

Es muss nicht zwangsläufig etwas mit deinen Schlafgewohnheiten zu tun haben. Wie sieht es mit deiner Ernährung und deinem Sportverhalten aus? Teenager, die viel Sport treiben und/oder mit der Ernährung etwas „schludern“ (Stichwort „Junk food“) neigen häufig zum Eisenmangel. Mit 17 bist du auch noch nicht ausgewachsen - Knochen- und Muskelmasse nehmen noch zu und dafür braucht man auch Eisen. Lass beim Hausarzt gelegentlich die Eisenwerte überprüfen, dann kann er dir Ernährungstips geben oder ein Eisenpräparat verschreiben.

und ungern wirklich Make-up drauf
schmieren möchte.

Es muss nicht gleich MakeUp sein. Es gibt mittlerweile Camouflage-Produkte bzw. Concealer (Abdeckstifte oder -cremes), die sich transparent auftragen lassen und deswegen gerne auch von Männern verwendet werden. Einfach mal in einer Parfumerie oder in der Apotheke nachfragen.

Ach ja: auch im Winter sollte man an die frische Luft, anstatt vor dem Rechner zu hocken. :wink: Selbst wenn die Sonne nicht scheint, macht es die Haut rosiger und die Schatten fallen weniger auf.

Grüße
Renee

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Aloe Vera gemacht.
Bin auch eher der unkomplizierte typ Frau, der sich nicht gern täglich schminkt und da hilft das bei mir supergut, einfach son Stück davon abschneiden, auf die Augenringe auftupfen (nie reiben, die Haut da ist zu empfindlich) und gut ist die Geschichte.

hallo juli,
es gibt unzählige augengels, die gegen dunkle ringe und schwellungen helfen. zum beispiel aus der apotheke von vichy das thermal augengel oder ganz einfach aus der drogerie zb von garnier den augen-roll-on mit coffein. beide habe ich mir schon nach durchfeierten nächten unter die augen geschmiert und sah gleich viel frischer aus. ob das mit deinem problem allerdings zu vergleichen ist, weiß ich nicht. sonst schau dich mal hier um: http://www.gesunde-hausmittel.de/augenringe
lg, sam.

Hi Becks,

mit Aloe muss man ein bisschen vorsichtig sein. Empfindliche und/oder trockene Haut reagiert darauf bisweilen etwas beleidigt bis allergisch. Einen gaaaaaanz vorsichtigen Versuch ist es wert, auch wenn es nicht gegen Augenringe hilft. :wink:

Grüße
Renee

Naja … kommt drauf an, warum man Augenringe hat. Also bei mir hilft Aloe gerade bei meiner trockenen Haut (ist feuchtigkeitsspendent, aber nicht fettend) und schwillt ab, verbessert dabei auch noch die Durchblutung und löst kleine Blutstauungen auf, welche oft für Augenringe verantwortlich sind.

Wenn man Verfärbungen hat, kann man an den Augen wenig tun, da klassische Mittel, wie Zitronensaft oder Backpulverbrei an der dünnen Haut nichts verloren hat.