Hey,
da ich ein heller Typ bin und im Sommer nicht wie ein Stück Käse rumlaufen will, gehe ich seit einigen Wochen ins Solarium. Mein Körper nimmt die Bräune auch gut auf nur mein Gesicht scheint nichts abzubekommen. Wenn ich frisch aus der Röhre komme habe ich im ganzen Gesicht Sommersprossen die halten so ein Tag an dann ist nichts mehr. Käseweis mein Gesicht. Seit gut einen Monat benuzte ich ich zusätzlich Bräunungscreme fürs Gesicht, aber nix. Woran liegt das, warum speichert mein Gesicht keine Bräune, aber der Rest meines Körpers ja?
Diana
Woran liegt das, warum
speichert mein Gesicht keine Bräune, aber der Rest meines
Körpers ja?
Hallo Diana!
Entweder schminkst du dich und die Make up-Grundierung schirmt die Strahlen ab (was aber im Solarium nicht grad der „burner“ ist, lieber abschminken vorher!).
Oder du hast weniger bzw. weniger aktive pigmentbildende Zellen im Gesicht. Die Verteilung bzw. Aktivität der Hautzellen, die Pigmente produzieren, kann unterschiedlich sein an den verschiedenen Körperbereichen.
Nimm’s gelassen! Lieber Sommersprossen als gar keine eigenen Gesichtspunkte *höhö*, und diese Brathähnchenbräune im Gesicht ist imho auch nicht wirklich erstrebenswert.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
Sei froh! Wenn ich mal unter das Solarium gehe mach ich den Gesichtsbräuner prinzipiell aus!
Warum? FALTEN!
Haste mal die Mädels gesehen die ständig ins Solaium gehen und ihr Gesicht immer „schön braun“ ist?
Die sehen momentan noch gut aus, aber was ist in 10 Jahren?? Ich seh Mädels die sind 25 oder 27 Jahre alt und haben mehr Falten im Gesicht als ich mit fast 34!
Wenn ich ins Solarium geh frag ich auch immer, die Damen die dort arbeiten schauen mich komisch an, weil ich auf Solarien bestehe, bei denen ich den Gesichtsbräuner komplett ausschalten kann. Die verdrehen die Augen (weil sie es nicht verstehen??), ist mir egal. Ich bin fast 34 jahre alt und keiner glaubt mir mein Alter. Da bin ich auch echt froh drum! Ich benutze, wenn überhaupt, Selbstbräuner fürs Gesicht. Ein paar Stunden danach schmier ich kräftig mit reiner Shea Butter ein und so geh ich dann ins Bett.
Glaub mir, wenn du erst mal die mitte 30-er Stufe überschritten hast, dann bist Du froh, wenn Du deine Gesichtshaut vor Sonnenstrahlen verschont hast! Versuch lieber noch andere Selbstbräuner fürs Gesicht aus. Sb trocknet zwar auch die Haut aus, aber wie gesagt, wenn Du dich danach gut einschmierst und dann ins Bett gehts, bis Du am nächste Tag frisch, leicht gebräunt und ohne Schäden an der Haut.
Grüße
Jasmin
PS: reine Shea Butter bekommst Du in 3.Welt Läden oder im Internet über West Afrikanische Fair Trade Shops. Kakao Butter ist dafür auch super, aber ich persönlich nehme lieber Shea Butter fürs Gesicht, weil es im Gesicht angenehmer ist. Kakao Butter nehm ich lieber für den Körper. Das ist aber reine Ansichtssache.
Hallo,
PS: reine Shea Butter bekommst Du in 3.Welt Läden oder im
Internet über West Afrikanische Fair Trade Shops.
die beste Sheabutter gibt es mW hier: http://www.sheabutter-ghana.de/onlineshop
Kakao Butter
ist dafür auch super, aber ich persönlich nehme lieber Shea
Butter fürs Gesicht, weil es im Gesicht angenehmer ist.
Noch angenehmer finde ich Mangobutter, ist etwas weicher und zieht bei mir schneller und besser ein.
Um zu testen, was einem liegt kann man bei zB behawe.com verschiedene Proben bestellen, dort gibt es neben Shea- und Mangobutter auch noch Avocado- und Mandelbutter, außerdem Cupuacu.
Gruß
Sue
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Noch angenehmer finde ich Mangobutter, ist etwas weicher und
zieht bei mir schneller und besser ein.
Mag ich nur für den Körper, riecht auch lecker! Aber fürs Gesicht, ist es zwar zum Zeitpunkt des auftragens angenehmer, aber nach einigen Jahren vergleiche ich eher das Ergebnis einige Zeit danach (nicht nur den Geruch und das schnelle einziehen, sondern auch den langzeitigen Effekt).
Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn ich die Creme am abend vor dem ins Bett gehen großzügig auf Gesicht und Dekolte auftrage, dass
- Kakaobutter am nächten morgen immer noch ölig auf meinem Gesicht glänzt
-mangobutter bereits 1 Stunden nach dem Auftragen vollkommen in die Haut eingezogen ist, aber am nächsten morgen man davon nichts mehr spürt
- Mandelbutter (ich mag den Geruch nicht)
- Avocadobutter hab ich noch nicht ausprobiert, nur als frische Avocado Maske
- Sheabutter: am nächsten morgen ist meine Gesichtshaut und Dekoltee prall und vollkommen mit Feuschtigkeit versorgt, sieht perfekt aus, glänzt nicht, fühlt sich super an.
deswegen bin ich bei Sheabutter hängen geblieben. Aber das ist natürlich bei jedem hauttyp anders. Für meine Lippen und Beine und Körper nehme ich z.B. nur Kakaobutter (weils auch günstiger ist als Shea).
Shea beziehe ich woanders, hab aber auch einige Lieferanten ausprobiert und Qualität verglichen.
Um zu testen, was einem liegt kann man bei zB behawe.com
verschiedene Proben bestellen, dort gibt es neben Shea- und
Mangobutter auch noch Avocado- und Mandelbutter, außerdem
Cupuacu.
Super Tip, das werde ich mal probieren!
Grüße
Jasmin
Hallo,
unters Solarium gehe ich immer ungeschminkt, daran kann es also nicht liegen. Ich denke mal das liegt an der getönten Tagescreme die ich benutze. Ich creme mein Gesicht morgens mit Bräunungscreme ein und lasse es einwirken, dann (damit ich ein bischen Farbe) kommt die Getönte Tagescreme drauf. Vielleicht ist genau das mein Fehler. Auf jedenfall lasse ich die Tagescreme jetzt weg, mal sehen ob sich was ändert.
Diana
Hallo Diana!
Entweder schminkst du dich und die Make up-Grundierung schirmt
die Strahlen ab (was aber im Solarium nicht grad der „burner“
ist, lieber abschminken vorher!).
Oder du hast weniger bzw. weniger aktive pigmentbildende
Zellen im Gesicht. Die Verteilung bzw. Aktivität der
Hautzellen, die Pigmente produzieren, kann unterschiedlich
sein an den verschiedenen Körperbereichen.
Nimm’s gelassen! Lieber Sommersprossen als gar keine eigenen
Gesichtspunkte *höhö*, und diese Brathähnchenbräune im Gesicht
ist imho auch nicht wirklich erstrebenswert.
LiebeGrüßeChrisTine