Hallo zusammen
Wollte mal Euren Erfahrungsschatz mit dem Nokia 6220 erfragen. In Test´s schneidet es ja ganz gut ab (für die Preisklasse). Wie sind denn Eure Einschätzungen für die Alltagstauglichkeit? Ich hab noch das 6210 von Nokia und mir wird die Zeit zu lang um auf das 6230 zu warten.
Habt Ihr deutliche Mängel festgestellt und/oder vergleichbare „Ersatzempfehlungen“?
Ich brauche einen ordentlichen Kalender mit Terminen, Geburtstagen etc., ein gut bedienbares Adressbuch (genügend Platz für Adressen, Zweittelefonnummern, E-Mail,…) und eine zumindest bedienbare SMS-Schreiberei (Tastendruckpunkt, Abgrenzung).
Wie sind denn Kamera, Akku und Sprachqualität im Einsatz?
Vielen Dank im Voraus
Daniel
Hallo
Ich habe mir gestern das 6220 gekauft. 19 Euro mit Eplus Vertrag.
Die Kamera ist nicht so dolle. Allerdings kann ich die Qualität nur mit meiner DigiCam vergleichen… Ich hatte bisher noch kein Handy mit Kamera.
Aber dieser Kamera schnickschnack interessiert mich sowieso nicht…
ist schließlich ein Telefon… 
ich habe mehr interesse am mobilen Internet…
Ich finde die Bedienung mittlerweile etwas blöd…
Es gibt 13 Menüpunkte!!!
Und darunter finden sich noch eine ganze Menge anderer Menüpunkte die auch noch verschachelt sind…Gut… bleibt bei so vielen Funktionen nicht aus…
aber trotzdem hätte man es etwas besser machen können…
Das Display ist ziemlich dunkel, wenn der Bildschirmschoner an ist. (Im vergleich zum 6210)
Ich habe mein altes 6210 als Uhr benutzt… bei dem neuen 6220 wird das wohl ein Problem… wegen dem dunkel Display…werde mir wohl eine Uhr kaufen müssen…
sonst habe ich noch nichts mit dem Handy gemacht… doch warte…
Das Radio ist super… spitzen Qualität… genau das Richtig für den Outdoor Sport.
Ich versuche gerade ein paar Seiten im Internet zu besuchen… klappt aber irgendwie nicht…
Gruß Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk
19,-€ mit E-Plus Vertrag? Aber nicht direkt bei E-Plus, oder?
Über Akkuleistung kannst Du wohl noch nicht´s sagen, aber wie sieht´s denn mit der Sprachqualität aus?
Aber dieser Kamera schnickschnack interessiert mich sowieso
nicht…
ist schließlich ein Telefon… 
Das sehe ich ziemlich genauso. Mittlerweile wird die Qualität aber zumindest schnappschusstauglich.
Ich dachte ins Internet per Handy wäre immer noch teuer. Wie ist denn das Angebot an Seiten? Gibt´s eigene Suchmaschinen?
Gruß, Daniel