Erfahrungen mit Nokia N 8?

Hallo,
da es nun schon auf dem Markt ist, meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokia N8 gemacht? Enttäuscht, voll zufrieden?
Ich will es mir bald zulegen - mich reizt vor allem, dass man Filme im HD Format nicht nur aufnehmen kann, sondern wohl auch Spielfilme so per Handy als CD Player Ersatz betrachten kann am Beamer.
Auch sonst hört sich alles super an - es scheint in der Austattung nichts zu fehlen.
Aber, es klingt alles zu gut um wahr zu sein.
Deshalb meine Frage nach eigenen Erfahrungen.
Bitte um Antworten.
MFG
Pluto

hallo,

es kommt einfach sehr stark auf deine erwartungen an. ich habe meine eindrücke zum n8 hier: http://www.crazyeddie.de/sonstiges/test-nokia-n8-gut… niedergeschrieben. meine vergleichsmöglichkeiten waren mein altes n95 8gb, das ich seit einer weile ersetzen wollte, ein samsung galaxy s und ein iphone 4. ich hatte diese beiden geräte zu regulären endkundenpreisen erworben, ausführlich getestet und auf mich eingestellt bzw. es zumindest versucht, für nicht geeignet befunden und mit verlust wieder verkauft. damit will ich nur sagen, dass ich mich wirklich bemüht habe, den anderen beiden systemen eine chance zu geben.

wenn du meinen bericht liest, wirst du vielleicht feststellen, dass dir ganz andere dinge wichtig sind als mir. wenn du genau weißt, was deine persönlichen „killer-features“ sind und wissen möchtest, ob das n8 deine anforderungen erfüllt, werde ich versuchen deine fragen zu beantworten.

die hdmi-schnittstelle habe ich mangels hdmi-kabel und hochauflösendem filmmaterial noch nicht getestet. eben mal so eine x-beliebige avi-datei vom usb-stick auf dem handy ankucken hat aber auf anhieb geklappt.

grüße
crazyeddie

Hey eddie,

super Bericht, hab auch ein N95 8GB und du hast mich jetzt noch mehr davon überzeugt das N8 zu kaufen :smile:

Danke und *

Steffie

Hallo eddie,
vielen Dank.
Was mich noch sehr interessiert ist, wie die Navigation als Fußgänger in außereuropäischen Ländern ist. Ich möchte bald nach Tokyo reisen und würde das Handy hier gerne als Navi benutzen. Reicht hier der GPS Empfang? Denn ein Kommunikation per WAP oder Internet wird sicher exorbitant teuer.
MFG
Pluto

hallo,

ich denke die karten für industrieländer sind allgemein recht aktuell. du ziehst dir die karten vorab am pc mit der ovi suite aufs handy, also hast du die karten auch wenn du offline bist. dann kannst du ovi maps auf dem handy noch verbieten, online zu gehen. die ermittlung des aktuellen standorts geht deutlich schneller, wenn du alle bestimmungsmethoden aktivierst, aber mit ein bisschen geduld geht es auch wenn nur das interne gps angeschaltet ist und alles netzbasierte aus. zusammenfassend: mit ovi maps kann völlig offline navigiert werden.

gps-empfang ist prinzipiell nicht irgendwo auf der welt besser oder schlechter. dafür ist die ausgeklügelte satellitenverbindung ja da, damit überall genug satelliten in sichtverbindung sind. in einer stadt wie tokio mit zahlreichen wolkenkratzern kann der empfang in straßenschluchten natürlich eingeschränkt sein. hier wäre es dann doch wieder hilfreich, die netzbasierten bestimmungsmethoden einzuschalten, damit das gerät sich auch anhand der mobilfunkmasten oder wlan-netze in seiner nähe orientieren kann.

grüße
crazyeddie

Hi,

Symbian 4 kommt jetzt doch nicht, sondern Symbian^3 wird weiter geupdated. Das Nokia N8 wird also auch in Zukunft unterstützt.

http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3457-nokia…

http://www.areamobile.de/news/16866-qt-rueckt-in-den…

Gruß
Steffie

Danke
Danke an eddy und steffie.
Ihr habt mir sehr geholfen und meinen Entschluss, mir das Nokia zu holen, sehr unterstützt.
MFG
Pluto