Liebe Fachleute,
Mit obigem Programm habe ich bis jetzt meine Daten vom Notebook (Win XP prof.) auf eine externe Festplatte gesichert u.a. auch, weil das Programm angeblich komplette Laufwerke nach einem crash wiederherstellen könne. Jetzt kaufe ich einen neuen Rechner (mit installiertem xp prof. incl. service pack 2) und plane mit Norton Ghost meine bisherigen Daten und Programme mit der Wiederherstellungs-CD auf das neue System zu übertragen. Dann sagt mir ein Fachmann zu diesem Thema: „um Gottes Willen, lass das bloß sein; die Gefahr ist groß, daß du dir alles zerschießt.“ Also: Frage: was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Alles komplett neu zu installieren ist ja extrem aufwändig; so ein "System komplett übernehmen deutlich praktischer. Schon jetzt danke für eure Erfahrungen
Gruß
Christian
hallo,
dieser frage möchte ich mich gerne anschließen. habe auch über ghost eine bootfähige dvd mit einem vollständigen backup erstellt. außerdem habe ich auf einer externen festplatte ein vollständiges backup erstellt; das ich regelmäßig mit einem inkrementellen backup erweitere.
mein ziel ist es auch, im falle eines crashs oder computerneuerwerbs die „alten“ daten quasi wieder nutzen zu können, d.h. durch einfaches überspielen des inhalts der externen platte auf die intern das bewährte system wieder nutzen zu können. welches vorgehne würde sich denn in hinlick auf dieses ziel anbieten?
vorab vielen dank für eure meinungen
Moin
Dann sagt mir ein Fachmann zu diesem Thema: „um
Gottes Willen, lass das bloß sein; die Gefahr ist groß, daß du
dir alles zerschießt.“
Damit hat er völlig Recht: Ein installiertes Windows kommt immer nur mit der Hardware klar auf der es installiert wurde. Wenn man ihn plötzlich eine komplett andere Hardware vorsetzt dreht es meistens durch.
cu