Erfahrungen mit nova immobillien mannheim ?

hallo

kennt jemand die firma nova immobillien gmbh mannheim ?

habe mir von diesen ein angebot geben lassen. hausbau. klingt alles super. stein auf stein, nur deutsche firmen und handwerker, hochwertige ausstattung, etc.

auch das musterhaus sieht klasse aus.

was mich nur stutzig macht ist der relativ günstige preis ( schlüsselfertig ). billiger als manch andere bauträger mit fertigbauweise

deswegen wollt ich mal fragen ob die jemand kennt

mfg

Tut mir Leid, den Bauträger kenne ich nicht, also auf jeden Fall weiter nach Erfahrungsträgern suche, auch Verwandte bzw. Bekannte nach ihren allgemeinen Erfahrungen mit Bauträgern fragen.
Viele Grüße
Hagen Jährig

Hallo,

hallo

kennt jemand die firma nova immobillien gmbh mannheim ?

Diese Firma ist mir völlig unbekannt.

Lt. Internet findet man eine Firma mit einer Vorwahl 06221 und dies ist mit Sicherheit nicht Mannheim. Ich vermute eher Heidelberg.

habe mir von diesen ein angebot geben lassen. hausbau. klingt
alles super. stein auf stein, nur deutsche firmen und
handwerker, hochwertige ausstattung, etc.

auch scheint es sich hier um ein Fertigbauweise (Fertighaus) zu handeln.

Gruß Merger

Servus,

es gibt zu „nova immobilien“ einige Adressen, ein paar dazu auch in Mannheim. Der Einzelunternehmer Hartmuth Gidius in Mannheim, der unter dem Namen „nova-immobilien“ (keine GmbH) auftritt, bezeichnet sich als „Tochter“ der aufgelösten nova komforthaus GmbH aus Bammental (Vorwahl: 06223).

Ich glaube, es ist nicht besonders schwierig, da eine Entscheidung zu treffen. Wenn man mag, könnte man ihn als Bauher ja noch nach der Erlaubnis gem. § 34c GewO fragen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

hallo NurEinName,

wenn Ihr bauen wollt, solltet Ihr Euch vorab unbedingt fachlich beraten lassen.

Das tun Bauherrenschutzorganisationen (z.B. Bauherrenschutzbund), die unabhängig auch die Verträge und Leistungsbeschreibungen VOR Vertragsabschluss prüfen. (Hier lauern nämlich schon die ersten Fallstricke, weil z.B. Leistungsbeschreibungen schwammig formuliert und später zu ungunsten des Bauherrn ausgelegt werden oder Zahlungspläne zu hohe Abschläge enthalten.)
Außerdem können diese Organisationen eine Bonitätsauskunft über die in Frage kommenden Unternehmen einholen.

Absolut zu empfehlen ist eine unabhängige baubegleitende Qualitätskontrolle, denn der vom Unternehmen eingesetzte Bauleiter ist nicht neutral und wird im Zweifelsfall auch nicht die Interessen des Bauherrn vertreten.

Aus eigener Erfahrung: das kostet zwar ein paar Euro, ist aber das Geld mehr als wert, weil man als Laie so viele Fehler machen kann (und wird!), die am Ende wesentlich teurer werden.
Allzu günstige Angebote sollten einen immer stutzig machen - oft zahlt man am Ende drauf, weil von vornherein mit zu billigen Materialien oder unqualifizierten Arbeitskräften kalkuliert wurde.

Gruß florestino

Moin,

ich kenne diese Firma nicht, aber ich kann dir sagen: Musterhäuser sind keineswegs ein gutes Beispiel für den Baustil insgesamt. Musterhäuser sind Idealzustände, die Istzustände sind sehr oft sehr anders.

Lass dir doch von dieser Firma mal KOntaktdaten von Kunden geben, die bereit sind, dir ihr Haus zu zeigen. Also einen Ist-Zustand mal anzusehen.

Gruß
Ex.

Hallo NurEin Name,

Schlüsselfertig ist nicht gleich Schlüsselfertig

Schlüsselfertig kann auch ab Oberkante Bodenplatte oder Kellerdecke heissen, in dem Fall zahlts du zusätzlich die Erdarbeiten und Kellerarbeiten.

Bitte den Bauvertrag von einem Anwalt prüfen lassen, denn Schlüsselfertig kann auch ohne Insallation von Leitungen und Elektro sein, hier gibt es keinen gesetzlichen Wortlaut was Schlüsselfertig genau bedeutet.

Wenn die Haustüre drin ist und der Schlüssel steckt ist auch Schlüsselfertig, verstehst.

Also prüfen lassen, ok.

Gruß

BHS-Huber