Erfahrungen mit Online-Apotheken?

Hallo Community,

nach der überstandenen Sommergrippe und der leidigen Rennerei zur Apotheke, habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch leichter haben kann, indem man seine Medikamente (also sowas wie Aspirin, Hustensaft und so…) einfach online bestellt… Ich habe immer nur negatives über Online-Apotheken gehört und wollte mal wissen, ob ihr mit sowas gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt und ob ihr vielleicht eine Seite empfehlen könnt.

Danke schonmal!

Na Danke für die Binsenweisheit…

Na, wann kommt den der Link zu DER supertollen Online-Apotheke?

Alte Apothekerweisheit: „Eine Erkältung (aka „grippaler Infekt“,vulgo „Grippe“) dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne 7 Tage.“

Stimmt aber!

1 Like

Servus,

bei aktueller Apothekendichte ist die „Rennerei“ zur Apotheke an nicht wenigen Adressen ein wenig kürzer als die Rennerei zum Brötchenholen.

So what?

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Was hast du denn so gehört??

Ich kaufe grundsätzlich meine Medikamente stationär. Der Hauptgrund ist bei der, dass die Apotheker auch Nachts um 3 Uhr im Notdienst für mich zur Hand sind, worum sich die Online-Apotheken drücken. Diesen Service danke ich entsprechend mit stationären Kauf. Und die Liefergeschwindigkeit ist extrem hoch. Um 8:00 Uhr bei der regionalen Apotheke bestellt, um 15:00 Uhr schon da.

Gruß
Falke

Hallo,

also ich bestelle rezeptfreie Produkte online in der Volksversandapotheke. Das geht superschnell, keine Versandkosten und bezahlen kann ich per Rechnung.

Schöne Grüße
Irmgard

Hallo,

ich kaufe rezeptfreie Medikamente seit Jahren online. Die Ware ist zumeist innerhalb von 48 Stunden da und die Preise liegen 20-50% unter dem, was man in der Apotheke bezahlt. Da die Preise ständig schwanken und die Fluktuation am Markt groß ist, lohnt es sich kaum, Namen zu nennen. Am ehesten helfen da noch Vergleichsseiten wie preissuchmaschine.de und schottenland.de

Gruß
C.

Es gibt hier Deutschland z.B. auch normale Apotheken mit einem zusätzlichen Online-Shop.
Über Seiten wie z.B. medizinfuchs kann man zu den gewünschten Medikamenten Preisvergleiche durchführen und dann bei einer günstigen Apotheke bestellen. Ich habe bereits mehrere ausprobiert und war immer zufrieden!

Beatrix

Hallo Hansimann

Ich nehme seit Jahren einen Medikamentencocktail nach einer Herzoperation. Ich bin dadurch in der Lage, meinen Medikamentenbedarf (Vorratshaltung) zu planen. Das ist der typische Fall für den Einkauf bei einer Online-Apotheke, da man hier zwischen Bestellung und Lieferung eine Zeit von minimal 3, in der Regel 4 Tagen einplanen muss. Medikamente, welche ich akut benötige, kaufe ich in einer örtlichen Apotheke.

Nun ist Online-Apotheke nicht gleich Online-Apotheke.

Es gibt solche, bei denen Du zu den normalen Kosten noch das Porto für die Rezepteinsendung und die Versandkosten zahlen musst (kein besonderer Anreiz). Andere liefern zwar versandkostenfrei, aber zu den gleichen Konditionen wie die örtliche Apotheke (dann kann ich auch gleich da kaufen).

Meine Versandapotheke (Doc Morris) liefert, sobald die Bestellung mindestens ein rezeptpflichtiges Medikament beinhaltet, versandkostenfrei. Ich erhalte für jedes rezeptpflichtige Medikament einen Bonus in Höhe der halben Zuzahlung, mindestens aber 2,50€ und es werden mir für die portofreie Rezepteinsendung spezielle Briefumschläge zur Verfügung gestellt.

Diese Konditionen sind der eigentliche Grund für meinen Medikamentenbezug in einer Versandapotheke, nicht die Ersparnis von Lauferei. In meinem Fall ist der Weg zu zwei Apotheken kürzer als der Weg zum nächsten Briefkasten.

Gruß merimies

Hallo Hansimann,

ich bin auch seit Jahren bei DcMorris und absolut zufrieden, sie liefern sehr schnell und ab und zu bekommt man auch Gutscheine, mein letzter war über 10€.
Man kann auch jederzeit Fragen stellen und bekommt schnell und kompetent, eine Antwort.

Gruß, Zori

Ich bestelle rezeptfreie Medikamente auch gerne online, da sie oftmals viel preiswerter sind. Und wenn man auf dem Dorf wohnt, hat man auch nicht gleich um die Ecke eine Apotheke :wink: Ich hab mit Sanicare bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe schon seit etlichen Jahren (ca. 2008) bei Medikamente-per-Klick.de

Dort ist alles ab 10 Euro versandkostenfrei und die Preise sind einfach unschlagbar.
Allerdings hab ich dort noch nie mit Rezept bestellt - vielleicht ist es dann sogar versandkostenfrei, wenn es unter 10 Euro ist.

Gestern habe ich zum Beispiel morgens etwas bestellt und heute ist es schon da. Wenn man nachmittags bestellt, dann meist einen Tag später.

Ich bin höchst zufrieden.

Hey Hannsimann,

also ich habe gute Erfahrungen mit http://www.medvergleich.de/ gemacht. Dort kann man Preise vergleichen und dann direkt bei den angeschlossenen Apotheken bestellen. Ich habe mich so gegen meinen Heuschnupfen gerüstet. Verschreibungsfreie Medikamente und Drogerieprodukte bestelle ich eigentlich nur och online. Also ich kann’s empfehlen. :slight_smile:

LG, Anna

Ich kaufe auch meistens in der Apotheke um die Ecke meine Medikamente. Das passiert meistens wenn ich schon krank bin und diese schnell benötige.
Aber so Dinge wie Augentropfen, Aspirin, etc. kann man ja locker online bestellen, da kein Zeitdruck besteht. Dort sind die Preise einfach besser vergleichbar. Bei http://med.optobee.de/ kann man Online-Apotheken vergleichen und immer am günstigsten einkaufen. Bisher hab ich damit zumindest noch keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Hallo!
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber weil ich vor Kurzem auch auf der Suche nach einer Internetapotheke war und nun eigene Erfahrungen gesammelt habe, dachte ich mir, ich teile das hier mal
Über www.medvergleich.de kommt man zu den verschiedensten Apotheken und man erhält den günstigsten Preis. Jedoch finde ich die Seite sehr unübersichtlich.
www.medizinfuchs.de ist sicher einer der bekanntesten Internet-Apotheken in Deutschland und laut Recherche, scheint sie auch absolut in Ordnung zu sein.
Ich persönlich habe bei der Servus-Apotheke (aus Ö) bestellt, weil sie auf Geizhals.at richtig gute Bewertungen hatte und war mit meiner Bestellung zufrieden
( www.servusapotheke.at/internetapotheke )
Am besten man achtet auf bestimmte Gütesiegel („e“-trusted shops z.B.) und natürlich darauf, dass das bestellte Gut originalverpackt ist.
Da man in den meisten Fällen sowieso nur rezeptfreie Medikamente bestellen kann, ist das Allgemeinrisiko schon etwas geringer.

Achtsam sein bei Bestellungen im Internet gilt aber nicht nur für Online-Apotheken, sondern für alle anderen Online-Shops auch!

Grüße
LV