Erfahrungen mit online Handy-Backups?

Guten Tag,

habe letztens ärgerlicherweise mein Handy verloren. Hab zwar mal ein Backup mit Outlook gemacht, aber das ist uralt. Ich fand das irgendwie frickelig und außerdem waren danach ein paar Nummern verschwunden. Als Trost hatte ich dafür andere doppelt…

Jedenfalls soll mir das nun mit meinem neuen Handy nicht nochmal passieren und ich hab nach Backup-Lösungen ein bißchen gegoogelt. Kennt jemand das online Handy-Backup von Sabidu?

Wollte einen Anbieter in Deutschland wg. Datenschutz und auch nicht unbedingt irgendwelche Monatsgebühren bezahlen. Gibts da noch andere empfehlenswerte?

Vielen Dank vorab!

RoRo27

Das ist durchaus handyabhängig. SonyEricsson Handys lassen sich prima per USB auf dem lokalen Rechner syncen, die Daten kannst du dann ja auf einen beliebigen Server kopieren. Iphones bringen von Haus aus den mobile.me Service mit, Androids haben entsprechende Lösungen im Marketplace.
Aber wirklich kostenfrei sind die Services in den allerseltesten Fällen, wenn dann eine Synchronisation mit Google, was dann allerdings in Sachen Datenschutz … naja … du weißt schon.

Gruß
FalkoZ

Die Smartphones haben eigentlich alle so einen Service, egal ob IPhone, Blackberry oder Windowsphone… die heißen nur anders…sind aber alle relativ komfortabel, dazu gibts noch externe Backup Software…

generell ist es immer ein Sicherheitsrisiko… es ist gar nicht so lange her da hatte ein großer Mobilfunkanbieter ne Riesenpanne mit seinen Daten in der Cloud (War in den USA) g