Hallo Experten,
ich bin ja froh, dass es ausser Microsoft und Netscape auch noch Alternativen auf dem Browsermarkt gibt, und ich hab fuer den Opera auch guten Gewissen Geld bezahlt, aber manchmal werde ich das Gefuehl nicht los, dass man mit der gerade erschienenen Version 4 (Final) den Leuten was Halbfertiges vorsetzt. Lauter kleine, aber verwirrende Bugs, z.B.
- beim Verschicken von e-Mails im neuen Opera-Client, ohne dass ich vorher eine Modemverbindung hergestellt habe, erscheint keine Fehlermeldung
- Adressbuch-Dateien koennen nicht importiert werden, der betreffende Eintrag „File/Insert File…“ im Kontextmenue von „Contacts“ existiert zwar, aber er ist grau unterlegt, also irgendwie inaktiv
- Pop-Up-Hilfen am Mauszeiger erscheinen nicht bei den Buttons im E-Mail-Client
Das sind ein paar Dinge, die mir gerade einfallen. Oder habe ich vielleicht bei irgendwelchen Einstellungen was falsch gemacht?
Der Netscape Navigator ist zwar groesser und traeger, aber er macht wenigstens meistens das, was man ihm sagt… Ich werde bei Opera erstmal bleiben (weil sie auf alle Faelle dem HTML-Standard treu bleiben und nicht irgendwas eigenes dazuerfinden), aber manchmal muss man dabei Rueckschlaege einstecken…
Jan