Hallo Gemeinde,
aus Gründen der Menschlichkeit möchte ich mein hakendes Folterinstrument von Apple Tastatur(aktuelle Serie) gegen die eines Unternehmens austauschen das für die sagenumwobene Qualität seiner Hardware berühmt ist.
Sprich mein Mac soll ein Microsoft Natural Ergo Keyboard 4000 verpasst bekommen http://www.heise.de/newsticker/meldung/63496 .
Wie ist das dann aber mit der Tastaturbelegung, besonders mit den ganzen Sondertasten - laut, leise, stumm? Hat schon jemand Erfahrungen mit PC Tastaturen? Kann man diese Mediatasten auch ohne Treiber am Mac nutzen, ich nehme mal an das es da einen Standart gibt und nicht jeder Tastaturhersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Und was besonders schön wäre, wenn ich es so einstellen könnte das Apfel + q nicht das Browserfenster, mit dem ewig langen Text den ich gerade geschrieben habe, schliesst sondern ein @ hervorzaubert. Gerade wenn ich den ganzen Tag am PC gearbeitet habe, ist das ständige Umgewöhnen mehr als Nervig.
Gruss Jan