Erfahrungen mit Plantoflexx?

Hallo Leute!

Wegen meiner Ernährungsweise habe ich mich schon länger
gefragt, ob es denn nicht individuell angefertigte
Nahrungsergänzungsmittel gibt und bin da jetzt auf das Plantoflexx
gestoßen. Das interessiert mich nun schon sehr, da es auch genau das
ist was ich schon länger suche. Aber am liebsten wäre mir trotzdem
eine persönliche Erfahrung von jemanden der das Mittel schon
ausprobiert hat. Könnte jemand etwas berichten? Danke schon mal im
Voraus!

Falls Du diesen Unsinn unbedingt brauchst, trendy sein willst und auch zu viel Geld hast, kann niemand etwas negatives sagen. Normale, gut ausgewogene Ernährug ist jedoch besser.
Nur als Info: https://www.trendsderzukunft.de/ernaehrung-nahrungsergaenzungsmittel-sind-weitestgehend-wirkungslos/

1 Like

Hallo,

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine vernünftige Ernährung.
Was nutzt deinen Darmbakterien ein konzentrierter Cocktail - die brauchen auch den Rest der normalen Nahrung. Und Du brauchst sie.

Gruß,
Paran

Wie darf man denn das verstehen? Ernährst du dich von Nahrungsergänzungsmitteln und bist unzufrieden, weil es das alles nur von der Stange gibt?
Oder schaufelst du nur wertlosen Schrott in dich rein und versuchst, die Nährstoffe über anderen Schrott zu kriegen?
Oder hast du irgendeine Krankheit, durch die du auf bestimmte Ergänzungsmittel angewiesen bist?

Wie dem auch sei: In allen Fällen ist das Plantozeugs Quatsch. Ich hab grad den Test gemacht:
Ich ernähre mich vorbildlich, habe kein Übergewicht, bin super drauf - ehrlicherweise müssten die sagen „sorry, aber du brauchst keine Nahrungsergänzung! Ganz im Gegenteil Mit dem Zeug bestünde die Gefahr einer Überdosierung!“.
Trotzdem krieg ich meine persönliche Dose für 49 Flocken pro Monat angeboten. Naja… wahrscheinlich isses dann nur das Trägermaterial, hm? :unamused:
Lächerlich.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

was genau meinst du denn wegen deiner ernährungsweise? nahrungsergänzungsmittel sind nämlich kein Freibrief für ungesunde ernährung! Aber persönlich habe ich schon erfahrungen mit plantoflexx gesammelt und finde das konzept dahinter ganz gut, weil man ein zugeschneidertes mittel zusammengestellt bekommt. man füllt da eben so einen fragebogen aus, der die lebensweise und ernährungsweise ermittelt. ich persönlich habe darauf zurückgegriffen, weil ich keinen allzugroßen appetit habe und somit nicht auf die empfohlenen 5 Portionen Obst/Gemüse komme. meine ernährungsweise für sich würde ich aber schon als gesund und nährstoffreich bezeichnen.

Es geht nicht um irgendwelchen trendy Unsinn. Ich ernähre mich so gut es geht gesund und kaufe auch qualitative Nahrungsmittel am Biomarkt oder auch gleich beim Landwirten. Ich esse aber kein Fleisch und da gibt es eben schon gewisse Nährstoffe die mir auf Dauer fehlen könnten. Deshalb will ich mich auch genauer informieren um auch meinen Körper besser zu kennen.

Wegen der Ernährung habe ich oben schon bei schnorsch geantwortet. Ich will das nun nicht noch einmal hier schreiben. Natürlich will ich mich nicht von Nahrungsergänzungsmitteln ernähren. Der Name sagt es eh: ist ja ein Ergänzungsmittel. Auf die normale und gesunde Ernährung sollte man ja nicht verzichten.
Bei mir ist es wegen meiner Essgewohnheiten notwendig auf ein Supplement zurückzugreifen. Wenn man es nicht braucht, dann ist es natürlich auch viel besser so.

Ok, ich glaube ich hätte da bei der Frage oben genaueres hinschreiben müssen, da ihr es doch genauer wissen wollt :wink: Also ich bin veganer und deshalb mach ich mich auch schlau über gewisse Mangelerscheinungen bei Veganern ( und Vegetariern auch) und natürlich will ich das auch vorbeugen. Auf die gesunde Ernährung achte ich natürlich sehr und das haben ich auch weiter oben bei den Kommentaren geschrieben.

Und als Veganer ist es schon wichtig, sich genau mit den möglichen Mangelerscheinungen auseinanderzusetzen. Das finde ich sehr wichtig. Wer den Umstieg macht und sich nicht genau informiert, kann mit der Zeit leicht einen Mangel bekommen. Und man hat eben nur einen Körper, auf den man auch Acht geben sollte.
Ich bin eben auch so zu dem Plantoflexx gekommen, da ich mir so mehrere Supplements ersetzen könnte und nur eins hätte. Habe nun ja auch den Fragebogen dort gemacht und bis jetzt hat es mich schon überzeugt, da doch alles möglich befragt wird um auf ein Mittel zu kommen. Wie lange nimmst du es schon?

Das ist allenfalls bei streng veganer Ernährung vonnöten. Ansonsten eher nicht.
Es seid denn, ein Arzt (!!!) hat dir dieses nahegelegt - dann bitte auch die Begründung warum und was genau du supplementieren sollst mitliefern.

also als veganer denke ich ja, dass man auf eine ausreichende vitamin b12 aufnahme achten muss, da man das ja nicht aus pflanzlichen nahrungsmitteln bekommt. ansonsten kann man jeden anderen nährstoff auch schon aus gemüse und getreide beziehen. ich denke nicht, dass da veganer oder vegetarier gefährdeter als andere sind, ganz im gegenteil, esist ja so, dass diese sich sehr gut mit ihrer ernährung auseinander setzen und außerdem besteht der großteil der ernährung ja aus obst und gemüse. das kann man bei „omnis“ nicht immer sagen. das mittel nehme ich seit ca. 2monaten und mich hat eigentlich auch der exakte fragebogen überzeugt. da wird so genau nachgehakt, dass ich da schon vetrauen habe, dass das es tatsächlich auf meine bedürfnisse abgestimmt wird. mangelerscheinungen zu vermeiden, das ist ein thema, mit dem sich wirklich jeder mensch auseinander setzen sollte.

Klar, das Thema Mangelerscheinungen betrifft einen Mischköstler genauso wie einen Vegetarier oder Veganer. Hab ja auch Studien gelesen, wo Mangelerscheinungen beim Omivoren genauso nachgewiesen wurden wie bei anderen Diäten…zwar nicht die gleichen aber in einer ähnlichen Häufigkeit.

OK, danke nochmals für das Feedback über den Fragebogen.