Vorsicht! kostenlose Warenproben
Hallo Tim,
gleich vorweg, nein - ich habe noch keine Erfahrungen mit Probenexpress gemacht. Nach Studium der AGB’s von Probenexpress, kann ich Dich jedoch nur vorsorglich warnen, Dich dort anzumelden.
"…Datenschutz:
Der Kunde erteilt Probenexpress.de das Recht, sämtliche Daten, die zur Eintragung der kostenlosen Warenproben notwendig sind automatisch bei den Anbietern einzutragen. Probenexpress verpflichtet sich, nur die absolut notwendigen Daten weiterzugeben.
Haftung:
Haftung von Probenexpress.de
Probenexpress.de wird sich größte Mühe geben, die Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Jedoch können wir keine Haftung für technische Störungen und/oder Ereignisse höherer Gewalt übernehmen. Wir können auch keine Haftung dafür übernehmen, dass der Anbieter von kostenlosen Warenproben Ihre Anmeldung annimmt. Da Sie z.B. schon einmal bei diesem eine kostenlose Probe bezogen haben. Des Weiteren können wir nicht garantieren, dass der Anbieter tatsächlich die Proben verschickt. Probenexpress.de haftet nicht für Werbeemails, welche aufgrund der Anmeldung bei Warenproben verursacht werden. Probenexpress.de wird, sofern möglich, immer die Zusendung von Werbemails verneinen…"
aus: http://www.probenexpress.de
- Welches sind die absolut notwendigen Daten die weitergegeben werden? Das wurde in keinster Weise definiert.
Bei der Registrierung gibst Du Deine komplette Adresse an - notwendig um Dir die Proben der Hersteller zuzusenden -, aber auch Deine Bankverbindung.
-
Probenexpress.de haftet nicht für Werbeemails, welche aufgrund der Anmeldung bei Warenproben verursacht werden.
Na toll - im Ernstfall 1.200 Probesendungen in Deinem Briefkasten in den nächsten 24 Monaten;-( und sagen wir mal zusätzlich durchschnittlich 6.000 Werbeemails in den nächsten 24 Monaten zusätzlich in deinem email-Postfach - eher realistisch das es 12.000 und mehr sein werden;-(
Sie werden Deine Adressdaten verkaufen - denn dies ist nicht mit einem Wort in den AGB’s ausgenommen. Aktuelle und vor allem verifizierte Adressen werden in Deutschland zwischen 20-30 € je Adresse gehandelt.
Dafür gibt es dann auch den schlauen Passus in den AGB’s:
Verpflichtung des Kunden:
Der Kunde verpflichtet sich bei Ausfüllen des Anmeldeformulars seine Daten wahrheitsgetreu und richtig auszufüllen und für Schäden in jeglicher Form gerade zu stehen, falls absichtlich Falscheingaben getätigt wurden.
Damit will sich der Betreiber gegenüber seinem Kunden (einer Firma) gegen „fake“ Adressen absichern und somit die Aktualität der Daten gewährleisten.
Nebenbei bemerkt, bei dem Marketingvolumen das viele Konzerne heutzutage immer noch haben, handelt es sich bei der Verteilung kostenloser Produktproben nachwievor um „peanuts“. Es geht immer und ausschliesslich auch bei vielen Gewinnspielen, Preisausschreiben, etc. nur um eines auf das ALLE scharf sind:
DEINE AKTUELLE ADRESSE! wow und dann gleich noch mit aktueller email und Telefonnummer nebst Bankdaten - was will man mehr.
Was dem Faß nun wirklich den Boden ausschlägt, Du sollst für so ein 24 Monats Paket auch noch 60 € bezahlen;-(((((
Sei schlau Tim, und lass ganz einfach die Finger davon…*lächel*
Viele Grüsse
Eve*