wir haben eine studienriese bei Gebeco gebucht.Wer hat mit diesem Veranstalter erfahrungen gemacht?Ist uns bis jetzt unbekannt.
Hi,
komisch dass Du fragst, nachdem Du gebucht hast.
Gebeco ist eine Tochtergesellschaft der TUI. Die Reisen sind meist gut organisiert wobei sie von örtlichen, deutschsprachigen Reiseleitern begleitet werden. Das kann (muss aber nicht) manchmal dazu führen dass es leichte Verständigungsschwierigkeiten gibt (hauptsächlich in Asien). Ansonsten muss man immer ein wenig darauf achten dass vernünftige Flugverbindungen gebucht werden und keine Studienreise der Qualität eines Dr. Tigges/Studiosus/Windrose erwarten sondern eine solide Mittelklasse-Erlebnisreise.
Im Katalog sind allerdings mittlerweile auch vermehrt Reisen von Dr. Tigges enthalten. Die sind dann etwas teurer und explizit als Studienreise gekennzeichnet. Da ist die Hotelqualität etwas besser und die Reiseleiter besser ausgebildet oder sie reisen sogar aus Deutschland mit an.
bye
Rolf
Hallo Joker,
ich habe schon viele Studienreisen gemacht, meist mit Studiosus, aber auch mit Vögele Reisen (Schweiz) und Gebeco. Bvorzugte Ziele waren Asien, Zentralasien und Nahost.
Studiosus hat die wesentlich gebildeteren Reiseleiter, aber wir waren auch mit Vögele und Gebeco sehr zufrieden, deren inländische Reiseleiter sehr gut deutsch sprachen. Bei allen drei Anbieter ist die Hotelauswahl sehr gut.
Schöne Reise, wohin sie auch führt und tolle Erlebnisse wünscht
Irmgard