Erfahrungen mit RPG '7th Sea'?

Moin!

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Rollenspiel „7th Sea“? Ich denke über die Anschaffung des Regelwerks nach. Was ich bis dato so über das Spiel gelesen habe, klingt ja schon recht witzig. Wir sind eine Horde Rollenspieler, die a) was gegen Hack’n Slay und Supermonger haben, und b) total auf abgefahrene Plots stehen.
Also, wie sieht’s aus?

Gruß,
Marcus

Nur die besten!
Hi Marcus,
ich habe vor kurzem 7te See ausprobiert und ich muß sagen, es waren die Spieler begeistert (auch ich als Spielleiter). Das Spielsystem ist recht rasant, für das Mantel&Degen-genre gerade richtig! Die Regeln unterstützen auch förmlich waghalsige Aktionen und das System mit „Dramawürfeln“ als Belohnung für gute RSP-Aktionen mitten im Spiel hält die Spieler auch schön im Geschehen.
Es ist empfohlen, 7te See als „cineastisches Rollenspiel“ zu spielen, man kann mit Rückblenden und „Meanwhile-Szenen“ arbeiten, die Handlung gandenlos vorantreiben, ganz einfach Action pur aber abseits von Hack&Slay.
Ein erfahrener SL ist natürlich von Vorteil, aber auch so bringt 7te See wieder frischen Wind in die RSP-Szene.
Auf unserer HP
http://www.halle-der-helden.at
findet sich bei den Rezensionen ein Kapitel über 7te See, hier findest Du noch etwas detaillierters dazu.
Also ich kanns jedem empfehlen und wünsche schon mal hitzige Gefechte!

hab ich da mantel und degen gelesen? ich bin ja schon lange auf der suche nach so einem spielchen, dass das genre so richtig gut widerspiegelt und ein degenduell spaß macht.

wäre das was?

gruß
tobias

Moin!

Super! Danke schön! Habe gerade im zweiten Browserfenster eure Rezension vor Augen. Werd’ wohl morgen gleich loswackeln, und furchtbar viel Geld ausgeben… :wink:

Bis die Tage,
Marcus