Erfahrungen mit Schlaafsaal?

Früher hab ich mir außerhalb Hotelzimmer genommen, konnte mein Zeug abschließen und die Stadt erkunden.
Mittlerweile sind ja Schlafsäle „in“… Hat jemand Erfahrungen damit? Mir ist klar, das man wohl Oropax mitnehmen sollte, aber kann an sein Zeug in ein Art Spind „abschließen“ ?

Hallo,

Ist das so?!

Ich habe in meiner Heimatstadt zwei Angebote angesehen. In der einen Unterkunft gibt es pro Bett eine Kiste, für die man ein Schloss an der Rezeption bekommt. Im anderen scheint man eher auf Gruppen eingestellt, die sich vertrauen. Hier haben die Schränke anscheinend nur Griffe.

Also mal so, mal so.

Nicht nur Ohrstöpsel, auch eine Schlafmaske ist sinnvoll. Vorhängeschloss in guter Qualität würde ich mitnehmen. Heute gibt es zwar auch schon andere Systeme, aber eben auch noch Spind. Man bekommt zwar die Schlösser auch an der Rezeption bei Bedarf, aber das kostet natürlich extra. Und vorsichtshalber Klopapier mitnehmen. Das gibt es ja auch im Campingausführung leicht.
Du solltest auch mit Etagenbetten klar kommen. Das bedeutet, im Zweifel auch oben schlafen zu müssen.