Erfahrungen mit SEO?

Schönen guten Abend wer weiss was Freunde,

möchte hier bei euch erkondigen ob jemand einige Erfahrungen mit SEO hat?

Arbeitsbedingt muss ich versuchen einige meiner Hompages/Projekte die ich Desigenen sollte in den Suchmaschienen besser da stehen zu lassen.
Ich selber habe dafür aber leider absolut wenig Zeit und auch garkeine Erfahrungen.
Hatte mich bei Googel und Facebook mal auf der Suche gemacht ob es nicht eine Art Dienstleistung für sowas gibt.
Und anscheind gibt es dies in der Tat.
Wäre super wen sich ein Experte mal diese Agentur zur Brust nehmen kann:

http://www.heilbronn-seo.de/

Und mir kurz erkärt wie das Abläuft und was man bekommt?
Möhte nicht komplett ohne wissen dort Anrufen, ist ja immer etwas unangenhem.

Bedenke mich im Vorraus und beste Grüße

SEO und Google, das ist im Prinzip wie DVD-Kopierprogramme und DVD-Kopierschutz.

Google möchte natürlich nicht, dass die Suchergebnisse ohne finanziellen Nutzen für das Unternehmen verfälscht werden, der Webseitenbetreiber will das aber halt…

Ich habe noch vor einiger Zeit großen Erfolg mit Startseiten gehabt, die versteckte Suchbegriffe enthalten haben. Diese Seiten haben aber nicht automatisch auf die Hauptseite weitergeleitet, man musste klicken. Automatische Weiterleitungen werden von Google schon lange nicht mehr beachtet.

Aber Google lernt halt dazu, unsichtbare Texte werden evtl. mittlerweile erkannt und verworfen.

Moin,

ein bisschen mutet Dein Posting an wie Werbung.

Ansonsten gehört zu SEO IMHO vor allem, dass man sauber arbeitet und HTML beherrscht. Ein semantisch aussagekräftiges Dokument hilft außerordentlich.
Wenn man eine Allerweltswebsite hat, wo Millionen andere Websites die selben Suchbegriffe haben, ist IMHO der Erfolg sowieso fraglich.
Wichtig ist wohl auch, dass Keywords, wenn man sie angibt, auch im Text vorkommen müssen. Die Zeiten, in denen man S*x in seine Keywords geschrieben hat und damit besser gefunden wurde, sind nun wirklich vorbei.
Blindtext mit Keywords werden als Betrugsversuch erkannt.

usw. usf.
Ein Anbieter, der verspricht „Wir bringen Sie auf Platz 1“ kann nicht seriös sein, weil dann alle auf Platz 1 sein müssten und das nicht gehen kann.

Liebe Grüße,
-Efchen

gar keine Erfahrungen…

Hallo, dann nehme mal über PN Kontakt mit mir auf. Kann meine Erfahrungen mal rüber bringen

Moin,

warum diese Heimlichtuerei?
Der Sinn eines Forums ist, dass man Wissen mit allen teilt.

Und der Vorteil für den Fragesteller ist, dass Falschaussagen sofort von anderen korrigiert werden können.

Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,

warum diese Heimlichtuerei?

na, weil das An-Land-Ziehen von Aufträge - auch Akquise genannt - hier doch nicht erwünscht ist.

Der Sinn eines Forums ist, dass man Wissen mit allen teilt.

Das sehen offensichtlich nicht alle so.

Und der Vorteil für den Fragesteller ist, dass Falschaussagen
sofort von anderen korrigiert werden können.

Und was hat wave konkret davon?

Gruß

osmodius

Moin,

na, weil das An-Land-Ziehen von Aufträge - auch Akquise
genannt - hier doch nicht erwünscht ist.

Sowas :wink:

Und der Vorteil für den Fragesteller ist, dass Falschaussagen
sofort von anderen korrigiert werden können.

Nix, aber ich sorge mich da eher um vigsam…

Gruß,
-Efchen

Hallo,

Schönen guten Abend wer weiss was Freunde,

möchte hier bei euch erkondigen ob jemand einige Erfahrungen
mit SEO hat?

Arbeitsbedingt muss ich versuchen einige meiner
Hompages/Projekte die ich Desigenen sollte in den
Suchmaschienen besser da stehen zu lassen.
Ich selber habe dafür aber leider absolut wenig Zeit und auch
garkeine Erfahrungen.
Hatte mich bei Googel und Facebook mal auf der Suche gemacht
ob es nicht eine Art Dienstleistung für sowas gibt.
Und anscheind gibt es dies in der Tat.
Wäre super wen sich ein Experte mal diese Agentur zur Brust
nehmen kann:

Naja, egal welche Agentur Du dafür nimmst … Du solltest denen auch einiges liefern damit die - wenn überhaupt - Deine Homepages/Projekte auch platzieren können. Die werden auch nur die „Standardwerke“ und Bücher zum Thema SEO (- mit Facebook, mit google, etc.) anwenden.

Du solltest denen also möglichst detailiert das Projekt beschreiben können und schauen was die überhaupt bieten und ob Du das nicht doch lieber selbst machst.

Und mir kurz erkärt wie das Abläuft und was man bekommt?

Also Du gibst denen Deine URLS, da schaut man dann nach welche Schlagwörter Du hast, wie so das Ranking bisher ist, ob man mit entsprechenden Adwords Kampagnen, Facebookseiten, Twitter Gedöns, etc. noch was machen kann um die Platzierungen zu verbessern, dann werden warscheinlich Dir eben diese Verbesserungsvorschläge unterbreitet und Du kannst die einbauen.

Möhte nicht komplett ohne wissen dort Anrufen, ist ja immer
etwas unangenhem.

Naja, das solltest Du aber schon tun! Zumindest mal mit 2-3 dieser Buden telefonieren damit Du weisst wie die arbeiten, was die brauchen (die eine braucht vielleicht andere Infos, etc.) usw.

Gruß
h.

Hallo,

Nix, aber ich sorge mich da eher um vigsam…

vigsam könnte sich ja die Webseite von wave ansehen. Die ist in der Visitenkarte veröffentlicht.

Cheers, Felix