Erfahrungen mit Site-Anmeldungen durch Metacrawler

Hallo!

Im Mai diesen Jahres habe ich mit www.metacrawler.de meine Site bei verschiedenen Suchmaschinen gleichzeitig anmelden lassen. Meta-Angaben waren enthalten (wenn auch manchmal etwas zu lang, wurden dann abgeschnitten).

Jetzt habe ich verschiedene Suchmaschinen kontrolliert und musste feststellen, dass meine Site nicht überall gefunden wird.

Woran mag das liegen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Vermutung?

(Ich möchte jetzt nicht unbedingt diese Prozedur bei jeder Suchmaschine wiederholen oder bei jeder Suchmaschine direkt nachfragen.)

Gruß, Martin.

Hi Martin,

die Seite Metacrawler übernimmt zwar das Anmelden bei den anderen Seiten für dich, das bedeutet aber nicht, dass auch GARANTIERT alle Anmeldungen funktionieren.
Metacrawler macht (wie andere „Anmeldemaschinen“ pro Suchmaschine nur einen Versuch zur Anmeldung. Schlägt dieser fehl (zum Beispiel wegen Verbindungsproblemen), dann gibt’s auch keinen Eintrag.
Jedoch solltest du das Ganze auch nicht über Metacrawler wiederholen, denn viele Suchmaschinen LÖSCHEN deinen Eintrag, wenn du ein zweites Mal deine URL angibst. Du würdest also viele der Einträge die funktioniert haben wieder löschen.

Einzige Möglichkeit: Melde dich bei den Suchmaschinen, bei denen der Anmeldevorgang nicht geklappt hat, separat an.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]