Erfahrungen mit South Beach Diaet gesucht

Hallo,

wollte mich mal umhoeren was ihr von der South Beach Dieaet haltet.
Ich habe vor 2 Jahren mit Atkins mal in kuerzester Zeit Einiges abgenommen und bin danach hochmotiviert regelmaessig ins Fitness-studio gerannt, habe mich supergesund ernaehrt (kein Atkins mehr) und gut Fett ab-, und Muskeln aufgebaut.
Natuerlich haben sich im letzten Jahr wieder ein paar Kilos gesammelt, alles meine eigene Schuld, schon klar.

Jetzt lese ich gerade das South Beach Buch und bin selbst dabei mich daran zu halten, heute ist mein 3. Tag.
Und da ich es -eigentlich- gewoehnt bin gesund zu essen (nur eben zu viel und ab und zu dann doch packungsweise Kekse und Konsorten) und Sport zu machen, ist die Diaet bisher kein Schock in meinem System wie das z. B. bei Atkins der Fall war wenn die Ketosis (?) einsetzt.
Im Gegenteil, es kommt mir fast so vor als esse ich zu viel. Freut mich ja, aber kommt mir auch komisch vor.

Wie geht/ging es Euch dabei? Habt ihr erfolgreich abgenommen und haltet Euch nach wie vor an die gesunde Essensweise?

Hallo,

ich habe selber eine Diät hinter mir, allerdings nicht so eine der unzähligen Trend-Diäten die derzeit kursieren. Meine bestand aus viel Kardio nach dem harten Training, wenig KH’s aber dafür viel Protein konsumiert, und Vitamin- und Mineralien Supplements. Fatburner hatte ich auch noch verwendet gehabt. Konnte so mein KF von 18% auf 12% senken.
Was ich damit sagen will, hartes Training und gute Ernährung sind essentiell bei solch einer Unternehmung. Der Körper braucht von allem etwas, wenn davon aber nun einiges fehlt, dann kann der Körper nicht mehr „rund“ laufen und es kommt zu Mangelerscheinungen.

Hallo,

Ich mache die South Beach Diät seit November 2004 und habe 18 kg abgenommen. In den letzten 20 Jahren habe ich verschiedene Ernährungsformen ausgetestet, für mich ist die South Beach Diät eindeutig die beste.
Meine Blutwerte haben sich enorm verbessert, mein Blutdruck ist jetzt im normalen Breich, usw.
Wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe, werde ich die Ernährungsform auf jeden Fall beibehalten.

Magst du 5 Sätze schreiben dazu?

Ich mache die South Beach Diät seit November 2004 und habe 18
kg abgenommen. In den letzten 20 Jahren habe ich verschiedene
Ernährungsformen ausgetestet, für mich ist die South Beach
Diät eindeutig die beste.

Magst du 5 Sätze schreiben dazu?
Frühstück, Mittag, Abendessen, Snacks, Getränke?

Danke.