Hallo liebe Experten,
ich bin derzeit über den kommunalen Stromversorger mit dem
Standardtarif versorgt.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Angebot von Eon?
Die werben damit einen Cent pro Kilowattstunde
günstiger zu sein, als der örtliche Grundversorger.
Gibt es da Probleme wenn man mit denen einen Vertrag schließt
(Tage ohne Strom, etc.)?
Dank und Gruß
Felix
Hi
Schau mal unter http://www.verivox.de mittels Verbrauch & PLZ nach den günstigsten Anbietern deiner Region…
Ich bin bei den Stadtwerken (auf der Liste Platz 2)- wollte EnBW haben, die sind aber auf Platz 34! und 3fach so teuer… Eon war auf Platz 22 bei mir
Grüße
Blue
Hallo liebe Experten,
ich bin derzeit über den kommunalen Stromversorger mit dem
Standardtarif versorgt.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Angebot von Eon?
Die werben damit einen Cent pro Kilowattstunde
günstiger zu sein, als der örtliche Grundversorger.
Gibt es da Probleme wenn man mit denen einen Vertrag schließt
(Tage ohne Strom, etc.)?
Dank und Gruß
Hallo, der Tipp mit verivox ist sicher richtig, nur gibts hier inzwischen auch so einiges zu beachten. So werden derzeit sogenannte „Paketanbieter“ auf den vordersten Plätzen gehandelt, welche nur Dank „einmaliger Abschlussboni“ diese Positionen erreichen. Da der Stromverbrauch keine konstante Größe darstellt, ist dieser,vergleichbar mit dem Benzinverbrauch beim Auto, schlecht im Vorraus kalkulierbar. Wird ein solches Paket überschritten, steigen die Kosten dann ins Unermessliche. Da hier wohl „sicherheitshalber“ oft das nächstgrößere Kontingent bestellt wird, leisten solche Angebote dem Spargedanken ebenfalls sehr schlechte Dienste.
Auch die Zusammensetzung des angebotenen Strommixes ist mittlerweile für Viele nicht mehr ganz unerheblich. Die eingerichteten Stromrechner der verschiedenen Anbieter ( Verivox, energienetz,ews,…uvm) leisten aber wertvolle Hilfe und führen sicher zum individuell günstigsten Anbieter. Probleme beim Wechsel gibts mittlerweile so gut wie keine mehr, da die hierfür hauptsächlich verantwortlichen „vier Großen Netzbetreiber“ mehrmals erfolgreich abgemahnt wurden.
Und nun viel Erfolg beim Wechsel,- nur so kommt der längst überfällige Wettbewerb in Gang.
PS: Auch beim Gasbezug tut sich inzwischen was. Hier dürfen wir in Deutschland-(als Schlusslicht in Europa) endlich auch auf Wettbewerb hoffen.
Viele Grüße
Reinhard