Erfahrungen mit Stromanbietern / speziell DEW 21

Nach einem Preisvergleich bei Verivox bekam ich u.a. als Suchresultat DEW 21 (Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH). Der Tarif: 4000 Kw/h im Jahr, 1 Quartal Vertragslaufzeit.

Nun meine Frage:
Wie sehen Eure Erfahrungen mit DEW 21 aus, oder gibt es empfehlenswerte Alternativen? Besch…ssen diese Stromanbieter genau so wie das RWE (Klassik Strom)?
Wie genau und detailiert sind die Rechnungen bzw. die Endabrechnungen?

Wir wollen auf jeden Fall weg vom RWE, da uns jetzt im 2. Jahr in Folge KEINE Jahresendabrechnung ausgestellt wurde. Trotz Briefverkehr, trotz Hotline!
Dafür bekamen wir vom RWE im vergangenen, wie in diesem Jahr lediglich die Aufforderung eine Summe X Nachzuzahlen.

Ich bitte Sie / Euch, mir konstruktive Ratschläge zukommen zu lassen!

Ich danke im voraus!!

Hallo !

Und das soll der günstigste sein ? 20 Cent/kWh + 6,94 €/Monat

Hast Du auch den derzeitigen Stromlieferanten eingegeben ?

Denn Verivox nimmt sonst an,Du bist bei dem für die PLZ zuständigen Grundversorger unter Tarif und berechnet daraus auch die Einsparung.

Warum Du angeblich seit 2 Jahren keine Jahresrechnung bekommen hast,kann ich nicht erklären. Normal ist anders.

Meiner Erfahrung nach klappt das,es ist doch unproblematisch,schließlich liest den Zähler der Grundversorger ab,man kann es zusätzlich zum Stichtag übers Netz eingeben,sonst wird hochgerechnet.

Schau mal bei Stadtwerke Krefeld nach (SWK),die haben nach meiner Info günstige Angebote mit Festpreisgarantie und auch Ökostrom(norwegische Wasserkraftwerke,aber immerhin).

MfG
duck313

Hallo,

Wir wollen auf jeden Fall weg vom RWE, da uns jetzt im 2. Jahr
in Folge KEINE Jahresendabrechnung ausgestellt wurde. Trotz
Briefverkehr, trotz Hotline!
Dafür bekamen wir vom RWE im vergangenen, wie in diesem Jahr
lediglich die Aufforderung eine Summe X Nachzuzahlen.

Selber Schuld, wenn man bezahlt ohne Rechnung.
Spätestens wenn die Geld wollen, stellen Sie Dir auch eine Rechnung aus.

Ich würde alle Nach -Zahlungen zurückhalten, bis eine ordentliche Rechnung auf dem Tisch liegt.

MfG