Erfahrungen mit Sumasearch?

Hallo,

die Firma „Sumasearch“ bietet - nicht gerade billig - Suchmaschinenoptimierung für Websites an, bspw. um mit meiner Homepage www.textei.com mit entsprechenden Suchbegriffen ein Top-Ranking bei Google zu erreichen. Die angebotenen Leistungen (Einträge bei Google Maps, Meta-Tag-Findung usw.) habe ich allerdings zum Teil schon selbst vorgenommen.

Hat jemand Erfahrungen mit Sumasearch? Lohnt es sich?

Danke im Voraus :smile:

Hallo, habe mir die Seite unter SEO-Gesichtspunkten angesehen.
Kommentare werden per Mail zugestellt.
Wave

Hallo,

auch wenn gewisse leute das hier als verkaufsplattform betrachten und wohl mit absicht ihr „wissen“ hinter dem berg halten kann man nur sagen, das die seo für dich wirtschaftlich seinen muss.

die beste seo ist immer noch guter content der gepflegt wird und sauberes html.

vorn solchem „service“ kann ich nur abraten.

gruss

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich halte mich an den guten Content :smile: Beste Grüße

Für alle, die sich für die Firma Sumasearch
interessieren.
Wir haben eine aktuelle Erfahrung mit dieser Firma.
Versprochen wurde im Rahmen einer sehr teuren Suchmaschinenoptimierung
sehr viel, dass Ergebnis war niederschmetternd.
Die sogenannte Optimierung startete mit einer Analyse unserer Webseite,
welche mit einem völlig einfachen Programm durchgeführt wurde, welches
viele Fehler auf unserer Webseite nicht einmal erkannte, somit völlig
wertlos.
Die Optmierung bezog sich dann nur auf permanente Wiederholungen von
Suchbegriffen auf der Startseite unserer Webseite. Diese wurde dadurch
kaum noch vernünfitg lesbar und für Nutzer uninteressant.
Der Suchmaschinenerfolg war so gering, dass selbst nicht optimierete
Unterseiten bessere Erfolge zeigten als die angeblich optimierten
Unterseiten. Plazierungen auf den Seiten 5 - 20 bei Google sind dab ei
einfach kein Erfolg.
Rückfragen und Emails blieben meist über Wochen unbeantwortet und erst
nach Druck über weitere Mails und Telefonate rührte sich überhaupt
jemand. Und dies bei Montatsgebühren von über Euro 300,00.

Fazit: Unbedingt Finder weg von dieser Firma. Völlig überteuert und mit
einfachsten Mitteln wird, wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Erfolg
erreicht.

Wir haben mit dieser Firma einen SEO Vertrag abgeschlossen, nach grossartigen Versprechungen des Firmeninhabers. Wir haben nicht erwartet nach einem Jahr auf der ersten Seite gelistet zu sein, aber gar nicht zu ranken ist doch ein sehr starkes Stück. Verträge beruhen auf Gegenseitigkeit, was sumasearch aber scheinbar völlig egal ist. Hauptsache das Geld der Kunden fliesst, der Rest ist egal. Finger weg von dieser Firma.