Erfahrungen mit T-Home

Hallo,

ich habe z. Zt. 4DSL von 1und1. Mein Vertrag endet im April 2009 - hab also noch etwas Zeit. In den letzten Wochen läuft mein DSL wieder sehr störungsfrei, aber ich habe auch ganz andere Zeiten erlebt - besonders mit der Hotline.

Nun habe ich mir überlegt, wieder direkt zur Telekom bzw. zu T-Home zu wechseln.
Lohnt sich der das T-Home Entertain comfort? Anders gefragt sind wie sieht es mit der Qualität des Fernsehens bei einer max. DSL-Geschwindigkeit von 3456 kBit/s download aus?

Hinzu käme auch noch, das das DSL-Signal für den Fernseher über eine WLAN-Brücke angeschlossen werden müsste, da Fernseher und Telefondose bzw. Router zuweit von einander entfernt stehen.

Sollte das in der Praxis nicht bzw. nur schlecht funktionieren , würde ich eher zu dem Call und Surfpaket greifen.

Hier würden mich Eure aktuellen Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank!

Gruss
Ingo

Moin, Moin.

Unter 12 MBit kannst du das Ganze vergessen. Mit der WLAN Bridgewürde es auch nur gehen, wenn genug Dampf auf der Leitung ist. Kannst ja mal anrufen, aber erst ab 21:00 Uhr, dann kann ich dir was dazu sagen.

alf

Hallo Alf,

danke für das Angebot, aber 1. will ich Dich nach Feierabend ungern stören und 2. wird das Telefonat wohl kaum etwas an Deiner Aussage ändern. Ich kann nicht mehr als DSL 3000 empfangen und bin somit von deinen 12 MBit weitentfährt.

Trotzdem Danke!

Gruss

Ingo